Liga kommt nicht über ein 1:1 hinaus

Liga kommt nicht über ein 1:1 hinaus

ESV Liga - TSV Kronshagen 1:1 (1:0)

Die ESV-Ligamannschaft hatte sich einiges vorgenommen für den ersten Auftritt als neuer Spitzenreiter vor dem eigenen Publikum.Und es sah zunächst auch so aus, als würde es der Mannschaft gelingen. Denn bereits nach 7 Minuten durfte gejubelt werden. Viktor Buchholz nahm sich ein Herz und knallte den Ball vom rechten 16er Eck in die Maschen. Die Gäste mussten somit ihre Taktik etwas ändern und der ESV sollte sodadurch mehr Platz für den Spielaufbau bekommen.Doch etwas zählbares sollte bis zur Halbzeit nicht mehr herausspringen. Zwar kontrollierte der ESV das Spiel und hatten die größeren Spielanteile, doch richtig zwingend war er dann auch nicht.

Es sollte besser werden in der zweiten Halbzeit...doch das traf nur auf den Gast aus Kronshagen zu. Denn der TSV merkte, dass der ESV an diesem Tag zu packen ist und investierte nun auch deutlich mehr.Wahrscheinlich wäre alles anders gekommen, wenn Nicolas Lietz in der 60. Minute die einzige Eckernförder Chance des zweiten Durchgangs genutzt hätte. Doch den Schuss parierte der Kronshagener Schlußmann Kammholz.

Und so kam es am Ende doch noch zum verdienten Ausgkeich für die Gäste. Konnte man in den letzten Wochen mit der guten Defensive den Sieg meistens sichern, wurde eine leichte Unordnung in der Abwehrkette nach 81 Minuten diesmal bestraft. Denn dem Kronshagener Spieler Schween ließ man am langen Pfosten zu viel Raum, so dass er eine hohe Flanke annehmen und aus kurzer Distanz den Ball im kurzen Eck unterbringen konnte
Die letzte Chance des Spiels war ein direkter Freistoß in aussichtsreicher Distanz. Doch der vom eingewechselten Jenrik Christensen gut getretene Freistoß verfehlte sein Ziel knapp.

So stand der ESV am Ende zwar nicht mit leeren Händen da, die Enttäuschung über den vergebenen Sieg war trotzdem groß. Im Duell der direkten Konkurrenten Intertürk und OTSV gab es ebenfalls keinen Sieger und so durfte die ESV-Liga sich zumindest über die "Verteidigung" der Tabellenführung freuen.



ESV: S. Steingräber – Ajdarpasic – Ströh – Tuchen – Smit (58. Medler) – Buchholz – Kranz – Schikorr – Gerlach (19. Matthiesen) – Lietz – Temirgan (74. Christensen)


Torschützen:
7. Minute 1:0 Viktor Buchholz
80. Minute 1:1 Christopher Schween

Auswechslungen:
19. Minute Sönke Matthiesen für Fynn Gerlach
56. Minute Marc Medler für Ken-Marvin Smit
70. Minute Jenrik Christensen für Garbit Temirgan
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren