Liga mit vermeidbaren Rückschlag

Liga mit vermeidbaren Rückschlag

TSV Kronshagen - Eckernförder SV 1:0 (0:0) Verpasste Großchance: Eckernfördes Tim Schikorr scheitert per Elfmeter an Kronshagens Erik Kammholz

Quelle: Eckernförder-Zeitung

Die alte ESV-Krankheit "Anti-Konstanzitis" ist wieder ausgebrochen. Nach zwei Siegen zum Auftakt der Fußball-Verbandsliga Nord-Ost, gab es am Wochenende wieder einen vermeidbaren Rückschlag. Die Mannschaft von Trainer Stefan Mackeprang musste sich beim TSV Kronshagen durch ein Last-Minute-Tor von eingewechselten Mubeen Hussain mit 0:1 (0:0) geschlagen geben.

Mit dem Selbstbewusstsein von sechs Punkten aus zwei Partien liefen die Eckernförder auf und erarbeiteten sich auch deutlich größere Spielanteile, ohne sich dabei aber wirklich zwingende Torchancen zu erarbeiten. Dennoch gab es nach elf Minuten eine absolute Großchance für die Gäste. Nachdem Arne Meggers im Strafraum zu Fall gebracht wurde, zeigte Schiedsrichter Pavel Zabinski aus Nordhastedt auf den Punkt. Tim Schikorr, der diesmal den verhinderten Frank Mettig auf der Position des Innenverteidigers vertrat, legte sich den Ball zurecht, schoss ins untere Eck, doch TSV-Torhüter Erik Kammholz hatte die Ecke geahnt und parierte.

Auch in der Folge hatte der ESV deutlich mehr Ballbesitz. Viele Aktionen wirkten aber zerfahren und auch den vielen weiten Bällen auf das Sturmduo Victor Buchholz und Garbit Temirgan fehlte das nötige Timing. So plätscherte die Partie ohne große Höhepunkte vor sich hin.

Auch nach der Pause änderte sich daran nicht viel, bis die Gastgeber in der Schlussminute mit ihrer ersten echten Chance das Spiel für sich entschieden.

"Klar war das ein glücklicher Sieg", gibt TSV-Coach "Isi" Nac zu. Mackeprang haderte mit dem Schiedsrichter: "Trotzdem müssen wir uns die Niederlage selbst zuschreiben. Wir haben es nicht geschafft, unsere gute Phase weiter auszudehnen. Uns fehlte die Lauffreude, im Grunde haben wir alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte."

Kronshagen:Kammholz - Jeschke, Kock, Mund, Beese - N. Hussain (80. Wethgrube), Wagner, Schween, Gross (72. P. Bahr) - Gütschow, Töppe (77. M. Hussain).

ESV: Steingräber - Ewert, Ströh, Schikorr, Lietz - Hindersmann, Gerlach (63. Kranz), Meggers (58. Smit), Matthiesen - Temirgan (70. Goos), Buchholz.

SR: P. Zabinski (Nordhastedt). - Z.: 63.

Tor: 1:0 M. Hussain (90.).

Bes. Vork.: Kammholz hält Foulelfmeter von Schikorr (17.).
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren