Liga nicht zu stoppen...

Liga nicht zu stoppen...

Liga - TSV Bordesholm 3:2 (2:1)

ESV besiegt den Tabellenführer

Eckernförder SV – TSV Bordesholm 3:2 (2:1)

Die Gastgeber waren das bessere Team und erspielten sich im gesamten ersten Durchgang eine Hand voll Möglichkeiten. „Wir müssen die Partie eigentlich zur Pause schon für uns entschieden haben“, sagt ESV-Trainer Stefan Mackeprang. Zwar gingen seine Mannen auch in Führung, doch es schien fast so, als ob die Spieler direkt danach einen Gang runterschalteten. „Das darf man sich gegen den Tabellenführer natürlich nicht erlauben“, so Mackeprang. Folglich glich Bordesholm auch schnell zum 1:1 aus. Es gelang den Gastgebern jedoch, wieder an die Leistung vor der Führung anzuknüpfen – und so kam es eben auch zu einigen sehr guten Torchancen, von denen aber nur noch Garbit Temirgan eine zur 2:1-Pausenführung verwerten konnte.

Nach dem Wechsel gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, und nach einer Unachtsamkeit in der Rückwärtsbewegung, kam Bordesholm durch Marco Huss zum Ausgleich (66.). Während Nicolas Lietz seine Riesenchance, frei vor TSV-Keeper Nils Bitterling vergab, machte es der eingewechselte Torben Hindersmann vier Minuten vor dem Abpfiff besser und sorgte mit dem 3:2 für den zweiten ESV-Sieg über Tabellenführer Bordesholm in dieser Saison. Mackeprang: „Man merkt einigen Spielern den Substanzverlust deutlich an. Die sind platt. Dafür haben wir es aber wirklich gut gemacht, auch wenn wir in den vergangenen Wochen bereits bessere Leistungen gezeigt haben.“

Eckernförder SV: Steingräber – Medler, Ströh, Mettig, Smit – Gerlach, Kranz – Moor (60. Bamler), Matthiesen (53. Lietz), Goos – Temirgan (81. Hindersmann).

TSV Bordesholm: Bitterling – Hummel (73. F. Falk), Stegner, T. Falk, Blum (81. Sielas) – Lucht, Lemke (66. Jöns), Axt, Weschler, Huss – Schultz.

SR: Möller (Schleswig 06).

Zuschauer: 110.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren