Liga: Starker Auftritt

Liga: Starker Auftritt

MTV Dänischenhagen - ESV Liga 0:4 (0:4)

Foto: Torsten Peters (Eckernförder Zeitung)

Nach zwei klaren Niederlagen in Folge konnte die ESV-Liga am vergangenen Samstag endlich wieder jubeln. Mit einem klaren 4:0 Sieg kam die Mannschaft aus Dänischenhagen zurück.
Nach dem vor allem enttäuschenden Heimauftritt gegen den VfR Laboe waren alle Beteiligten gespannt, wie man sich beim zuletzt sehr stabilen MTV Dänischenhagen präsentieren würde.
Die Befürchtungen, die Mannschaft stecke in einer handfesten Krise, wurde jedoch von Anfang an eindrucksvoll widerlegt. Und so konnte die Liga und sein Anhang bereits nach 14 Minuten den ersten Treffer feiern. Nach einem feinen Pass von Jenrik Christensen, der in seinem ersten Auftritt in der Startelf ein gutes Spiel machte, kam Sönke Matthiesen frei vorm Dänischenhagener Tor zum Abschluss und markierte sein erstes Saisontor.
Nur 5 Minuten später sollte es erneut im Gastgeber-Tor einschlagen. Einen Freistoß von der rechten Seitenlinie (ca. 40 Meter zum Tor) trat Daniel Kranz direkt ins Tor. Der Wind spielte dabei eine wichtige Rolle und "drückte" den Ball über den Torwart hinweg in den linken Winkel.
Der ESV ließ nun keinesfalls nach sondern war sehr präsent, aggressiv und machte hinten dicht.
Ein weiterer Standard in der 33. Minute brachte das 3:0. Den ersten Versuch von Kapitän Henning Ströh köpfte er noch an den Pfosten um aber im Nachgang erfolgreich abzustauben. Den Pausen- und zu gleich Endstand machte wiederum Sönke Matthiesen klar. Der wieder genesene Victor Buchholz setzte sich mit einer schönen Aktion auf der Grundlinie durch und bediente Sönke mustergültig, sodass er den Ball aus kurzer Distanz direkt einschieben konnte.
Auch in der zweiten Halbzeit versuchte der ESV noch das ein oder andere. Man merkte aber schon, dass der Fokus darauf ausgerichtet war, dass man kein Gegentor mehr kassieren wollte. Die wohl größte Chance hatte Garbit Temirgan, der nach schöner Vorarbeit von Sönke Matthiesen den Ball parallel zur Grundlinie am ersten Pfosten aufgelegt bekam und diesen aus ca. 7 Metern nicht richtig traf und den Ball neben das Tor setzte.
So blieb es bis zum Ende bei einem hochverdienten 4:0 Auswärtssieg, der hoffentlich unsere Mannschaft vor dem wichtigen Derby gegen den RTSV wieder in die Spur gebracht hat.

ESV: S. Steingräber – Ajdarpasic – Ströh – Zimmer – Medler – Buchholz (46. Smit)– Kranz (72. Schikorr) – Gerlach – Matthiesen – Temirgan (76. Garling) - Christensen


Torschützen:
14. Minute 0:1 Sönke Matthiesen
19. Minute 0:2 Daniel Kranz
33. Minute 0:3 Henning Ströh
37. Minute 0:4 Sönke Matthiesen

Auswechslungen:
46. Minute Ken-Marvin Smit für Victor Buchholz
72. Minute Tim Schikorr für Daniel Kranz
76. Minute Florian Garling für Garbit Temirgan
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren