Neuer Spieler: Marius Kaak

Neuer Spieler: Marius Kaak

Flo Garling verlässt den ESV

Auch bei der ESV-Liga tut sich in der "Winter-Wechselperiode" ein wenig was.

Den Weg zum ESV hat der 21-jährige Marius Kaak gefunden. "Marusha" ist gebürtiger Kieler und hat die komplette Jugend des KSV Holstein Kiel durchlaufen. Nur das letzte A-Jgd. Jahr hat er beim TSV Kronshagen gespielt. Im Herrenbereich wechselte er dann zum Wiker SV, von wo aus es ihn dann zu Kilia Kiel verschlug.
Eine langwierige Verletzung schmiss ihn in der Vorbereitung diesen Sommer zurück, so dass Marusha sich im Winter für eine neue Herausforderung entschied. Durch seinen guten Kontakt zu Fynn Gerlach und der Tatsache, dass Marius in Eckernförde auch sein Abitur gemacht hat, trainierte er probehalber mal mit und wurde ab da ein stetiger "Besucher" des Trainings und fasste schnell den Beschluss: Hier will er bleiben!
Ab September beginnt Marius in Kiel das Sport-Studium. Der Linksfuß bevorzugt die Außenbahn oder im Zentrum defensiv den Part des 6ers.
Die Trainer waren sich auch schnell einig, dass Marius eine echte Bereicherung werden kann. Die gute "Ausbildung" lässt sich schnell erkennen und dazu, was wichtig ist, eine gewisse Schnelligkeit.
Was aber für die Philosophie des ESV entscheidend ist: Marius passt charakterlich gut in die Truppe und hat sich gut integriert. Beispiel dafür war seine Präsenz an beiden Spieltagen des Kieler-Volksbank-Pokals, wo er von der ersten bis zur letzten Minute dabei war, obwohl er selbst noch nicht spielen durfte.

Wir wünschen Marius einen guten Einstand bei uns und vor allem das er (wie auch alle anderen) verletzungsfrei bleibt!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider müssen wir zum Winter auch einen Abgang vemelden. Nach nur einem halben Jahr hat sich Flo Garling entschieden, den Verein wieder zu verlassen. Flo wird seine Schuhe zuküftig für den Traditionsverein VfB Kiel schnüren. Flo, der im Sommer als Torjäger vom Kreisligisten SG Felde/Stampe gekommen war, hatte in der Sommervorbereitung ein wenig das nötige Glück gefehlt. Das ein oder andere Tor hätte ihn sicherlich beflügelt und Sicherheit gegeben. Im System mit nur einer echten Spitze war es dann bei der Konkurenz schwer in die Mannschaft zu kommen. Da Flo durch seinen Beruf als Polizist auch mal "Dienst zu Trainingszeiten" hat, entschied er sich, einen Schritt "zurück" zu gehen, um wieder selbst mehr auf dem Platz zu stehen. Diesen Wunsch respektieren wir natürlich. Vor allem als guten Sportsmann und echten Supertypen haben wir Flo kennen gelernt. Wir werden Flo sicherlich öfters wiedersehen, da Flo als echter "Groundhopper" in allen Stadien des Kreises RD-ECK und Kiel unterwegs ist.
Wir wünschen Dir vor allem sportlich alles Gute, viel Erfolg im neuen Verein und natürlich auch, dass Du verletzungsfrei bleibst. Wir werden uns bestimmt mal über den Weg laufen ;-)
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren