Saisonstart gelungen!

Saisonstart gelungen!

4:1 Heimsieg der U15 gegen die SG Mölln/Ratzeburg

Mit einem letzendlich ungefährdeten Heimsieg ist die U15 in die die Saison gestartet. Die Grundlage wurde in einer starken ersten Halbzeit gelegt, in der man viermal ins gegnerische Tor traf und darüberhinaus durch das gemeinschaftliche Abwehrverhalten kaum Torchancen zuließ.
Bereits in der 12. Minute stand Yannick Meister nach einer schönen Kombination frei vor dem Tor und schob den Ball am Torwart zur Führung vorbei.
In der 19. Minute hätte Dragan Milanovic im Strafraum selber schießen können, legte aber noch einmal uneigennützig auf Malte Andersch ab, der keine Probleme hatte, aus kurzer Distanz auf 2:0 zu erhöhen.
In der 25. Minute lief Yannick Meister erneut alleine auf das Tor zu, aber sein Heber mißglückte und landete neben dem Tor.
Einen zu kurz abgewehrten Ball nahm Jannik Hensen in der 29. Minute aus 25 Metern direkt, so dass der Torwart keine Abwehrchance hatte.
Noch vor der Pause nahm Yannick Meister ein ideales Zuspiel von Hendrik Behringer auf, lief erneut alleine auf das Tor zu und traf ins kurze Eck (34. Minute).

Nach der Pause agierte die Mannschaft dann, mit diesem beruhigenden Vorsprung, teilweise zu passiv. Der Gegner erlangte so nun mehr Ballbesitz und Freiräume. Die sichere Abwehr konnte jedoch die meisten Angriffe abwehren, so dass unser Bennet nur selten eingreifen musste.
Die sich ergebenden und vielversprechenden Konter unserseits konnten jedoch nicht mehr in weitere Tore umgesetzt werden.

In der 65. Minute gelang der SG dann der nicht unverdiente Ehrentreffer. Nach einem Querschläger stand der Stürmer plötzlich alleine vor dem Tor und verwandelte sicher.

Insgesamt war dieser Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung hochverdient und wichtig, da die nächsten beiden Spiele gegen die SpVg Eidertal-Molfsee und den VfB Lübeck absolviert werden müssen, die ihrer Auftaktspiele ebenfalls deutlich gewinnen konnten.



Mannschaftsaufstellung:
Bennet Behrens - Lukas Witte, Michel Hansen, Julian Zülsdorff, Hendrik Behringer - Jannik Hensen, Leon Knittel - Yannick Meister (36. Minute Ben-Marten Köppen, 60. Minute Bendix Vormfenne, Dragan Milanovic (50. Minute Ahmet Dagtekin), Lennart Lucas - Malte Andersch
nicht eingesetzt: Kevin Michel, Mark Bierkandt





Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren