Tolles Spiel der U15 nicht belohnt

Tolles Spiel der U15 nicht belohnt

unglückliche 2:1-Auswärtsniederlage beim Tabellendritten

Im Hinspiel gab es mit einem 0:9 eine deutliche Heimniederlage gegen den jetzigen Tabellendritten SV Eichede. Dennoch reiste man mit dem Selbstbewusstsein aus den letzten beiden Heimsiegen an. Sicherlich waren hier kein Punkte eingeplant, aber man wollte sich deutlich besser als Hinspiel präsentieren und vor allem auch nach einem möglichen Rückstand bis zum Schluss kämpfen.
Der Gastgeber dominierte zwar in der ersten Viertelstunde, aber durch die kompakte Defensive kamen sie zu keiner echten Torchance. Die Räume wurden gut zugestellt, und wenn einmal jemand im Zweikampf unterlegen war, war der Nebenspieler zur Stelle. In der 19. Minute agierte Mattis im Strafraum leider zu ungestüm, und es gab den berechtigten Strafstoß. Zur Zeit brauchen wir uns über solche Situationen aber keine Sorgen machen, denn wie im Spiel gegen Kronshagen konnte Jesse den Elfer abwehren!

Danach gelang es uns immer wieder einmal, auch gefährliche Konter über Lennart zu fahren. In der 25. Minute konnte er mit der Pike zwar am Torwart, aber leider auch am langen Pfosten vorbeischieben. Nur drei Minuten später wurde ein langer Abschlag von Jesse von den Gastgebern unterschätzt, Lennart spekulierte richtig und stand erneut alleine vorm Torwart. Diesmal verwandelte er zur umjubelten 1:0-Führung.

Die Gastgeber, die über eine Handvoll sehr guter Einzelspieler verfügten, drängten uns nun noch mehr zurück. Dennoch war ihnen die fehlende Spielpraxis anzumerken und ohne weitere Großchancen ging es in die Halbzeit.

Auch mit Beginn des zweiten Durchgangs war Eichede zwar feldüberlegen, aber es fielen ihnen kaum spielerische Lösungen gegen unser Team ein. Sehr oft gab es nur lange Bälle in die Tiefe, die aber mit dem Rückenwind im Toraus oder bei Jesse landeten.

Ärgerlich war dann der Ausgleichstreffer in der 44. Minute, weil man im Mittelfeld nicht richtig den Zweikampf gegen den starken "8-er" von Eichede annahm. Dieser steckte dann clever ins Zentrum durch und der Stürmer tauchte alleine vor Jesse auf und verwandelte sicher.

Dennoch steckte die U15 nicht auf. Es gelang weiterhin, den Gastgeber aus dem Strafraum herauszuhalten; es wurden im Grunde keine echten Torchancen zugelassen.

In der 55. Minute wurde es noch einmal richtig brenzlig, als Lennart ein Laufduell gegen den Eicheder Innenverteidiger annahm. Kurz vor oder vielleicht auch schon im 16-er schob sich Lennart vor den Verteidiger und war am Ball, als der Verteidiger ihn einfach umlief. Zur Überraschung auch vieler Eicheder Zuschauer gab es hier weder einen Freistoß/Elfer noch die dann zwingende "Rote Karte".
Das wäre eine Riesenchance zur erneuten Führung gewesen.

Der Punktgewinn war aber immer noch greifbar, und die Jungs (und Rosa!) hätten sich den ersten Auswärtspunkt der Saison sicherlich verdient gehabt.
Nur 5 Minuten vor dem Ende folgte einem eher harmlosen langen Ball ins Zentrum eine unglückliche Abwehr unsererseits, so dass der Stürmer plötzlich erneut alleine vor Jesse auftauchte und zur Führung einschob.

In den verbleibenden Minuten versuchte das Team noch einmal alles. Beim letzten Eckball ging sogar Jesse mit nach vorne, aber wir kamen zu keiner weiteren echten Torchance.

Unter dem Strich bleiben nur die Glückwünsche der Gastgeber zu einer tollen Mannschaftsleistung und die Erkenntnis, dass mit einer derartigen Einstellung und Leistung die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt möglich sind.

Bereits in der kommenden Woche bekommen die Jungs (und Rosa) die Gelegenheit, beim Tabellenletzten Nortorf die Leistung zu wiederholen und endlich erste Auswärtspunkte "einzufahren".



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren