TSV Kropp setzt sich MARKANT-CUP Krone bei der D-Jugend auf...

TSV Kropp setzt sich MARKANT-CUP Krone bei der D-Jugend auf...

In einem spannenden Endspiel besiegt der TSV das Team von Flensburg 08 mit 2:0 und tritt damit die Nachfolge des Hamburger SV an...

Die Frage des Tages lautete, welches Team folgt dem Hamburger SV als Titelträger.
Von der Papierform her waren da natürlich die üblichen Verdächtigen von Holstein Kiel, VfB Lübeck oder auch dem SV Eichede ausgemacht. Aber auch aus dem Altkreis durfte sich der TSV Neudorf-Bornstein berechtigte Hoffnungen machen, ein ernstes Wörtchen bei der Titelvergabe mitzusprechen.
Wie ernst es dem TSV war musste die SG Osterby/Brekendorf beim 0:11 schmerzvoll erfahren. Doch auch die Favoriten lösten ihre Aufgaben mit deutlichen Siegen.
In Gruppe A ließen die 08er aus Flensburg nichts anbrennen und dominierte die Gruppe fast nach Belieben. Am Ende bedeuteten 15 Punkte und ein Torverhältnis von 17:2 unangefochten den Gruppensieg. Dahinter wurde es mächtig eng , so dass das Torverhältnis den Ausschlag für den TuS Rotenhof gegenüber dem VfB Lübeck gab. Die Hansestädter zogen aber über die Drittplatzierten-Regel in die Finalrunde ein. Gastgeber ESV lief in dieser Gruppe auf Platz 4 ein und entschied im weiteren Verlauf die Platzierungsrunde 9 bis 13 für sich. Ähnlich dominant zeigte sich auch die 'Elf von Holstein Kiel. Ausdruck dieser Überlegenheit 20:0 Tore. Knapp wurde es für den Störche-Nachwuchs lediglich gegen den TSV Neudorf-Bornstein als man lediglich mit 1:0 gewinnen konnte. Dem Weiterkommen des TSV stand dieses Ergebnis jedoch nicht im Wege. Gruppe C stand erwartungsgemäß im Zeichen des SV Eichede, die es auf stattliche Torausbeute von 29:4 brachten. Im Kielwasser der Stormarner zog der TSV Kropp in die Endrunde ein, während für das Team Förde als Drittplatzierter zu keinem Happyend reichen sollte.
Für den TSV sollte diese mit einer unglücklichen 2:3 Niederlage beginnen.Nach einem 8:4 über den VfB Lübeck sollte ein Sieg gegen den SV Eichede den Einzug ins kleine Finale bringen. Am Ende reichte es aber nur zu einem 1:1, was das Erreichen des Spiels um Platz 5 bedeutete. In diesem musste sich der TSV einem ganz stark auftretenden TuS Rotenhof, der fast durchweg mit dem jüngeren Jahrgang ins Turnier gestartet war und hervorragenden Fußball bot, mit 1:2 geschlagen geben. Während Flensburg 08 als Finalist und der SV Eichede im kleinen Finale auf ihre Gegner aus Gruppe 2 warteten. Und in dieser sollte es zwischen dem TSV Kropp und Holstein Kiel regelrecht dramatisch zu gehen. Beide Teams hatten sich im direkten Duell beim 0:0 die Punkte geteilt, so dass am Ende das Torverhältnis den Ausschlag geben musste. Beide Sturmreihen beförderten das Leder 8 Mal ins gegnerische Netz, doch während der Störche-Nachwuchs 2 Gegentreffer hinnehmen musste, gestattete der TSV lediglich dem TuS Nortorf einen Treffer.
Das Spiel um Platz 3 wurde ebenfalls zu einer ganz engen Angelegenheit in der die Störche mit 3:2 das bessere Ende gegen den SV Eichede für sich hatten. Im Finale wogte das Spiel zwischen dem TSV und den 08er lange Zeit hin und her, ehe dem TSV im letzten Drittel der Spielzeit die Entscheidung gelang. Am Ende stand nach spannendem Spiel ein verdienter 2:0 Erfolg.

Hier die Ergebnisse der D-Jugend
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren