U11 belegt beim VR CUP 2. Platz

Wie in den letzten Jahren veranstaltete der Osterrönfelder TSV am letzten Wochenende in den Sommerferien den traditionellen VR CUP. Im sehr stark besetzten U11 Turnier nahmen 14 Mannschaften teil, wobei 8 davon in der Kreisliga Quali starten.

Im 1. Spiel der 7-er Vorrundengruppe hatte man es gleich mit der U11 des gastgebenden OTSV zu tun. Und wie fast schon üblich, verschlief die Mannschaft die ersten Minuten des Spiels. So lag man schnell mit 0:1 zurück. Doch durch Tore von Felix, Jonas und Lönne konnte das Spiel noch gedreht werden. Im 2. Spiel war der TSV Friedrichsberg der Gegner. Trotz vielen Chancen, verlor man mit 1:2. Das Tor markierte Lilly W.. Ein starker Gegner war Inter Türkspor Kiel, denen man durch ein Tor von Felix ein 1:1 abtrotzte. Vor dem nächsten Spiel forderten die Trainer eine deutliche Reaktion der Mannschaft. Diese erfolgte im Spiel gegen den Osdorfer SV. Nach Toren von Jonas (2), Lönne, Felix und einem Kopfballtor von Ole wurde der Gegner mit 5:0 besiegt. Auch die SG Laboe/Stein wurde nach Toren von Lönne und Andreas mit 2:1 geschlagen. Im letzten Spiel hatte auch der dänische Club Graasten Bodklub nach 2 Toren von Gaius mit 2:0 das Nachsehen. Damit zog die U11 ins Halbfinale ein. Hier traf man auf einen alten Bekannten, die SpVg Eidertal Molfsee. Diese hatte die andere Gruppe nach 6 Siegen souveren gewonnen und ging als klarer Favoriert ins Spiel. Aber es kam anders: In einer klasse Partie mit Chancen auf beiden Seiten wurde Molfsee durch einen Volleyschuß von Jakob mit 1:0 besiegt! Die Mannschaft hatte das Finale erreciht! Hier kam es zum erneuten Aufeinandertreffen mit der TSB Flensburg. Im letzten Turnier in Eggebek verlor man noch unglücklich mit 1:2. Die Kinder wollten es diesmal besser machen. Das kampfbetonte Spiel endete nach der regulären Spielzeit mit 0:0. Nun kam es zum ungewohnten Penalty Schießen. Zwar hielt Lasse einen Penalty, aber der verwandelte Penalty von Lönne reichte nicht zum Sieg. Etwas unglücklich belegte man so den sehr guten 2. Platz von 14 Mannschaften.

Ein sehr starker Auftakt in die neue Saison. Nun muss nächsten Donnerstag im Pokalspiel gegen den TuS Felde nachgelegt werden!!

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren