U15: Eine Halbzeit gut gegengehalten

U15: Eine Halbzeit gut gegengehalten

JFV Hanse Lübeck eine Klasse für sich

Bei keinem anderen Spiel zuvor waren die Rollen so deutlich verteilt. Der JFV Hanse Lübeck scheint die Übermannschaft dieser Saison zu sein. 45:3 Toren und 21 Punkten nach 7 Spielen schien dieses Spiel eine unüberwindbare Hürde zu sein. Besser wurde es auch nicht dadurch, dass zu den ohnehin vielen verletzten Spielern auch noch Kapitän Colin kurzfristig ausfiel. Doch mit dem guten Auftritt in der Vorwoche gegen den TSV Kronshagen fuhren wir auch mit einem guten Gefühl nach Lübeck. Mit Bo hatten wir dazu noch Verstärkung und Ersatz für Colin bekommen.

Das Spiel muss man dann ehrlicher Weise von zwei ganz unterschiedlichen Seiten betrachten. Denn was die Mannschaft defensiv (vor allem im 1. Abschnitt) abgeliefert hat, war wirklich stark und beeindruckend. Das ging aber auch komplett zu Lasten des Angriffsspiels, dass es praktisch gar nicht gab.

Die erste Halbzeit war taktisch mit das beste, was wir in dieser Saison abgeliefert haben. Es wurden die Räume eng gemacht, intelligent verschoben und auch in den Zweikämpfen nicht zurück gesteckt. Doch der Gegner war so stark, dass er uns wiederum keine Chance auf Entfaltung und Konter ließ. So war es dann die berühmte Abwehrschlacht. Die Klasse des Gegners zeigte sich in ihrer Geduld. Unbeeindruckt von unserem guten Defensivverhalten ließen sie den Ball immer wieder durch die eigenen Reihen (auch hinten rum) laufen und warteten darauf, dass sich irgendwo eine Lücke auftat. Doch diesen Gefallen taten wir ihnen nicht. Mats war wieder der Fels in der Brandung und entsorgte jegliche aufkommende Chance. Doch ausgerechnet eine Ecke in der 20. Minute flutschte Mats durch den Handschuh (er hatte aber wohl auch einen leichten Stoß von hinten bekommen) und landete auf Umwegen bei einem Lübecker Spieler, der den Ball ins Tor köpfen konnte. Das war schade...aber sicherlich auch verdient. Doch das Gegentor brachte uns nicht aus dem Konzept und wir setzten das gute Abwehrverhalten fort. Doch in der 29. Minute war es dann soweit und der Gegner ließ seine Klasse aufblitzen. Mit einem schnell vorgetragenen Angriff mit direktem Passspiel bekamen sie den Ball in die aufgerissene Abwehrlücke perfekt reingespielt und die Nr. 10 überwand Mats zum 2:0. Das war dann auch das Halbzeitergebnis.

In der 2. Halbzeit machte sich dann aber ein Faktor stark bemerkbar: die 1. Halbzeit hatte viel Kraft gekostet und dies führte in der 2. Halbzeit zu einigen Konzentrationsschwächen. Und hier zeigte sich dann, warum JFV Hanse Lübeck da oben steht. Teilweise wurden wir mit eingespielt wirkenden Spielzügen durcheinander gewirbelt. So fiel bereits in der 37. und 40. Minute die nächsten Treffer zum 3:0 und 4:0. Die Gastgeber ließen uns kurz wieder verschnaufen und wechselten ein paar mal, ehe sie in der 48. und 49. Minute wieder aufdrehten - 5:0 und 6:0. Und dieses Spiel wiederholten sie, um uns in der 57. und 60. Minute die Tore 7 und 8 einzuschenken. Nun drohte es doch noch zweistellig zu werden und so mobilisierten die Jungs nochmal alle Kräfte und wehrten sich gegen dieses Ergebnis. In der 68. Minute mussten wir zwar noch das 9. Tor hinnehmen, doch danach war dann auch Schluß.

Die 2. Halbzeit war eine Lehrstunde...aber die 1. war wirklich bravourös.

Aufstellung: Mats - Stefan, Sean, Bo, Lars, - Niklas, Paul, Jannes, Farhan, Tim - Sebastian

Reserve: Thies, Michael

Tore: 1:0 (20.), 2:0 (29.), 3:0 (37.), 4:0 (40.), 5:0 (48.), 6:0 (49.), 7:0 (57.), 8:0 (60.), 9:0 (68.)


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren