U15 mit 0:2 Auswärtsniederlage

U15 mit 0:2 Auswärtsniederlage

Heider SV - ESV U15 2:0 (2:0)


Steigerung in der 2 Halbzeit wurde nicht belohnt.

Die Gastgeber waren von Beginn an besser im Spiel und waren immer dann gefährlich, wenn ihr Spielführer und Mittelstürmer ins Spiel gebracht wurde.
Unserem Team gelang es in der ersten Hälfte zu selten, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und so in die gegnerische Hälfte zu kommen. So gab es nur selten Gefahr für den Gastgeber.

Der Heider SV war "am Drücker", ohne dass sie jedoch die ganz klaren Torchancen herausspielen konnten. In der 26. Minute gingen sie dann aber doch (verdient) in Führung, auch wenn unsere Innenverteidigung ungewollt mithalf: Jacob unterschätze einen langen hohen Ball und konnte ihn nicht erreichen. Dadurch wurde Janis irritiert, kam nicht an den Ball und der Mittelstürmer war der lachende Dritte und hatte aus 10 Metern keine Probleme.

Besonders ärgerlich waren der Zeitpunkt und die Umstände zur 2:0 Halbzeitführung: Ein Abstoß unseres Teams in der Nachspielzeit wurde an der Mittellinie abgefangen und da all unsere Jungs schliefen, waren nur zwei weitere Pässe erforderlich und der nächste Stürmer tauchte alleine vor Jesse auf und traf.

Nach der Pause wurde etwas umgestellt, so dass wir mit deutlich mehr Schwung in den zweiten Durchgang starteten: In der 38. und 41. Minute hatten die Jungs zwei Großchancen, die leider ungenutzt blieben. Beide Male waren Janis und Lennart beteiligt, wobei der erste Schuss von Janis aus kurzer Distanz noch geblockt werden konnte und beim Schuss von Lennart war die Latte im Weg.
Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn uns der frühe Anschlusstreffer gelungen wäre.

Die Heider waren besonders durch ihren Spielführer immer wieder gefährlich. Obwohl wir zwangsläufig immer mehr aufrückten, wurde mit Glück und Geschick kein weiterer Treffer zugelassen.

Mitte der zweiten Halbzeit gab es eine weitere Riesenchance, als Lennart sich prima durchsetzte, aber dann die Kraft für den Abschluss fehlte. Der Nachschuss von Janis verfehlte das Tor nur knapp.

Insgesamt war sicherlich ein verdienter Erfolg für Heide. Positiv war auf jeden Fall die Leistungssteigerung unseres Teams in der zweite Halbzeit und die Tatsache, dass man bis zum Schlusspfiff alles versucht hat.

Es spielten:
Jesse, Mattis, Janis, Jacob, Shemsi, Nick, Rosa, Tristan (28. Nils), Jaron (23. Baris, 57. Bjarne), Avdi, Lennart
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren