U15 mit Heimsieg

U15 mit Heimsieg

5:2 Erfolg gegen den Preetzer TSV

Die Grundlage für diesen Heimsieg wurde eindeutig in der ersten Halbzeit geschaffen. Fast wäre es jedoch ein Fehlstart geworden, weil unsere Abwehr schon in der ersten Minute außen überlaufen worden ist. Glücklicherweise schob der Preetzer die Rückgabe dann aus 6 Metern am Tor vorbei.
Nur 2 Minuten dann die nächste Schrecksekunde, als Bjarne sich ohne Gegnereinwirkung das Knie verdrehte und mit dem `RTW ins Krankenhaus musste. Gute Besserung.

In der 6. Minute hatte dann Lennart die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber am gut reagierenden Gästekeeper. In der 16. Minute war Lennart dann erfolgreicher, als er einen guten Freistoß von Janis zur Führung einschoss. In der Folgezeit stand unser Team gut und machte die Räume für den Gegner eng. Gleichermaßen wurden die schnellen Gegenangriff sehr gut und vor allem erfolgreich vorgetragen.
In der 23. Minute erlief Lennart einen Pass in die Spitze, scheiterte zunächst alleine vor dem Torwart, aber drückte dann den Abpraller zum 2:0 über die Linie.
Janis erzielte nur 8 Minuten später mit einem Knaller aus ca. 30 Metern das 3:0!. Damit aber nicht genug, denn Avdi vollendete nach einem herrlichen Pass von Rosa noch vor der Pause das 4:0.
In der Pause wurde das Team daran erinnert, dass das Spiel noch nicht entschieden ist. Dennoch fehlte in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit die Zuteilung, man überließ dem Gegner das Mittelfeld und konnte sich kaum noch lösen.
Folgerichtig fiel dann der Anschlusstreffer in der 43. Minute, bei unser Team kräftig mitgeholfen hat: Bei eigenem Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte landeten zwei unnötige Rückpässe bei Jesse, der in Bedrängnis nicht weit genug klären konnte. Der Stürmer konnte dann ohne Probleme das Tor erzielen.

Der Treffer verunsicherte das Team noch mehr und ein weiterer Treffer der Gäste hätte das Spiel unnötigerweise noch einmal spannend gemacht. Es waren kritische Minuten überstanden, bis Lennart sich auf der Außenbahn durchsetze und Janis ohne Probleme den Querpass zum 5:1 und der endgültigen Entscheidung versenkte.
Unnötigerweise wurde dann durch ein wenig konsequentes Verteidigen dem Gegner in der 63. Minute noch ein weiterer Treffer ermöglicht, aber das Spiel war bereits entschieden.

Insgesamt war es ein verdienter und wichtiger Heimerfolg gegen einen direkten Tabellennachbarn. Damit konnte man weitere Punkte für den Klassenerhalt sammeln. es gilt in den nächsten Spielen, die gute Leistung der heutigen ersten Halbzeit zu wiederholen!


Es spielten:
Jesse - Bjarne (4. Minute Marco, 40. Minute Nils), Jacob,Mattis, Tristan (66. Minute Nick) - Janis, Rosa, Nick (55. Minute Tjark), Avdi, Yannik (33. Minute Willi), Lennart (63. Minute Yannik)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren