U15 mit Pokalsieg

U15 mit Pokalsieg

4:3 Sieg bei der starken SG Dänischer Wohld

Obwohl man sich auch auf diesen Gegner vorbereitet hatte, kam man man dem Schwung der Gastgeber in den ersten Minuten gar nicht zu recht. Sie waren ständig einen Schritt schneller, bissiger und konsequenter in den Zweikämpfen.
Bereits in der 7. Minute erzielte Chris Prall das 1:0, als er nach einem langen Pass in die Tiefe unsere Abwehr überlief und sicher verwandelte. Mit Chris hatte unsere Abwehr dann in der Folgezeit am meisten zu tun, von ihm ging immer wieder Gefahr aus. Zu Saisonbeginn hatte Chris auch ein Probetraining bei uns absolviert, sich dann aber leider nicht zu einem Wechsel entschlossen.
Nach einer Flanke vom starken Avdi, konnte Nick dann in der 10. Minute den schnellen Ausgleich erzielen. Aber auch dieser Treffer gab der Mannschaft keine Sicherheit. Nach einer schönen Passkombination, bei der unsere Spieler brav zuschauten, gingen die Gastgeber in der 19. Minute erneut in Führung, auch wenn es beim letzten Pass Abseits gewesen sein könnte.
Ohne dass wir überzeugen konnten, erzielte Avdi in der 22. Minute mit einem Traumtor vom Strafraumeck „aus dem Nichts“ den erneuten Ausgleich, mit dem es dann auch in die Pause ging.
Nach der Halbzeitansprache kamen unsere Jungs gleich deutlich besser ins Spiel: Sie waren von Anfang an wirklich wach und aggressiv in den Zweikämpfen. Darüber hinaus kümmerte sich Jacob nun intensiver und erfolgreich um Chris.
Dieser tolle Einstand wurde dann durch zwei schnelle Treffer durch Nick und Lennart in der 37. und 42. Minute belohnt.
Dadurch erhielt unser Spiel mehr Sicherheit, aber wir haben es in dieser Phase versäumt, mit einer konsequenteren Spielweise weitere, vorentscheidende Treffer zu erzielen.
Weil Tom, der ansonsten fehlerlos spielte, bei einem langen Ball der Gastgeber zu nah am eigenen Tor stand, war der Stürmer vor ihm am Ball und erzielte in der 55. Minute den Anschlusstreffer.
Der Gegner stellte sich nun offensiver auf, um noch den Ausgleich zu erzielen, kamen jedoch zu keinen weiteren klaren Torchancen. Unsere Jungs hingegen versäumten es, die sich bietenden Freiräume für ein weiteres Tor zu nutzen.
So mussten die Jungs und auch der mitgereiste Anhang auch noch die vier Minuten Nachspielzeit überstehen.

Es spielten:
Tom – Tristan, Jacob, Mattis, Marco (45. Laurin) – Yannik (29. Tjark, 50. Nils, 62, Baris) Rosa, Janis, Nick – Avdi, Lennart
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren