U15 mit Teilerfolg

U15 mit Teilerfolg

3:3 gegen das Team Büdelsdorf

Vor dem Spiel hatte man sich gegen den Tabellenletzten aus Büdelsdorf sicherlich mehr erhofft. Die Gäste spielten jedoch deutlich besser, als es ihr Tabellenplatz vermuten lässt.

Dennoch begannen unsere Jungs gut und setzen sich zunächst in der gegnerischen Hälfte fest. Bereits in der 5. Minute eroberte Avdi gegen den letzten Mann den Ball und verwandelte dann sicher zur Führung. Leider gab es unserem Team wenig Sicherheit. Immer wieder spielten die Gäste gut nach vorne und nutzen die schlechte Rückwärtsbewegung unseres Teams aus. Beim ersten Mal versagten dem Stürmer noch die Nerven, als er alleine vor dem Tor von Jesse auftauchte und den Ball am Tor vorbeischob.
In der 25. Minute war es dann soweit, als die Büdelsdorfer gut nach vorne spielten und wir nicht mehr rechtzeitig hinter den Ball kamen. Unmittelbar vor dem 16-er waren die Gäste dann mit 4:2 in Überzahl und erzielten den Ausgleich.
Fast ohne weitere Höhepunkte ging es dann bis kurz vor den Halbzeitpfiff. Janis konnte nach einem langen Ball den Zweikampf gewinnen und aus relativ spitzem Winkel die erneute Führung erzielen.

In der Pause wurde noch einmal umgestellt, um im zentralen Mittelfeld kompakter zu stehen. Zunächst ließ man die Gäste auch nicht zur Entfaltung kommen und mit einem satten Schuß unter die Latte aus mindestens 25 Meter konnte Janis in der 50. Minute sogar auf 3:1 erhöhen.

Diese eigentlich sichere Führung hielt leider nicht sehr lange: Nur zwei Minutens später spielten die Gäste einen langen Bal in die Spitze und Jesse war rechtzeitig draußen, um den Ball wegzuspielen. Leider sorgte ein Platzfehler für einen "Hüpfer" des Balles über Jesses Bein, so dass der Stürmer keine weiteren Probleme hatte, den erneuten Anschlustreffer zu erzielen.

Die Büdelsdorfer stellten nun weiter um, setzen alles auf eine Karte und setzen unsere Jungs mehr und mehr unter Druck. In dieser Phase gelang es uns nur seltetn, die sich bietenden Räume für ein weiteres Tor zu nutzen.
Dem steigenden Druck entsprechend erzielten die Büdelsdorfer in der 61. Minute den Ausgleich, als sie den freien Raum auf unserer linken Abwehrseite nutzten und der Stürmer die flache Hereingabe verwerten konnte.

Aber auch damit war das Spiel noch nicht vorbei: Die Büdelsdorfer spielten weiter offensiv nach vorne, wollten den Siegtreffer. Nun wurde zweimal der Raum für Konter genutzt. Avdi in der 64. Minute und Lennart in der Schlussminute liefen alleine auf den gegnerischen Torwart zu, konnten diesen aber nicht überwinden.

Insgesamt war es sicherlilch ein verdiente Punkteteilung, auch wenn man die zweimalige Führung nicht nutzen konnte. Durch den Punktgewinn konnten wir jedoch den Asbtand zum Gegner halten und uns sogar noch um zwei Tabellenplätze verbessern.

Es spielten:
Jesse – Tristan, Jacon, Mattis, Marco (36. Minute Shemsi) – Rosa, Janis, Nick, Yannick (36. Minute Bjarne, 66. Nils), – Avdi- Lennart
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren