U17 in Torlaune

U17 in Torlaune

Eckernförder SV - TSV Kropp 7:0 (2:0) Jannik Hensen (re.) gelang mit dem Eckernförder SV beim 7:0 gegen den TSV Kropp ein Traumstart in die neue Verbandsliga-Saison.

Quelle: Eckernförder-Zeitung

Das nennt man dann wohl einen Traumstart hinlegen. Die B-Jugend-Fußballer des Eckernförder SV haben ihr Auftaktspiel der Verbandsliga Nord mit 7:0 (2:0) gegen den TSV Kropp gewonnen.

Nach einem nervösen Beginn kamen die Gastgeber, die eine intensive und gelungene Vorbereitung absolvierten, immer besser ins Spiel. Nur einmal wurde es gefährlich, als nach zwei Minuten eine Flanke nur knapp am ESV-Tor vorbei flog. Es sollte jedoch die einzige Chance der Gäste im gesamten Spiel bleiben. Mit aggressivem Pressing wurde Kropp fortan früh unter Druck gesetzt, was zwangsläufig zu Chancen führte. Die beste hatte nach 15 Minuten Nic Behrens, doch er konnte den an ihm selbst verübten Foulelfmeter nicht verwandeln. Nach 32 Minuten platzte dann aber endgültig der Knoten und Linus Bauer besorgte das überfällige 1:0, und nur drei Minuten später das 2:0. Im zweiten Durchgang wurde es eine einseite Angelegenheit. "Kropp ging die Puste aus, während wir die nötige Power hatten", freut sich Co-Trainer Dirk Heitmann über den 7:0-Kantersieg.

Tore: 1:0, 2:0 Bauer (32., 35.), 3:0 N. Behrens (41.), 4:0, 5:0 Altendorf (45., 53.), 6:0 Feußner (66.), 7:0 Nommels (77.).
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren