U17 siegt dank starker Defensive

U17 siegt dank starker Defensive

Eckernförder SV – TSV Kronshagen 3:0 (2:0) Nic Behrens (li.) ist schneller als Kronshagens Connor Sisett.

Quelle: Eckernförder-Zeitung

Die Gäste waren der erwartet starke Gegner, der die Anfangsphase auch klar bestimmte. Nach vier Minuten musste ESV-Keeper Philipp Moritz bereits sein ganzes Können zeigen, blieb aber Sieger im Duell mit Marc-Oliver Gehre. Nach einer weiteren ungenutzten Chance für den TSV in der 9. Minute, stellten sich die Gastgeber besser auf die offensiven Randkieler ein. Gleich mit der ersten ESV-Möglichkeit besorgte Nic Behrens die Führung (16.). Das brachte Sicherheit. Noch vor der Pause erhöhte Christopher Nommels auf 2:0. Nach dem Wechsel ging den Gästen etwas die Puste aus, außerdem kamen sie an der starken Innenverteidigung des ESV nicht vorbei. Kevin Florschütz und Julian Zülsdorff verdienten sich deshalb zurecht ein Lob vom Trainerteam. Zwar ging des ESV nicht mehr ganz so konsequent mit seinen Chancen um, „aber es lag doch immer ein weiteres Tor in der Luft“, weiß Eckernfördes Trainer Dirk Nommels. In der 70. Minute war es dann auch soweit: Ole Altendorf markierte den 3:0-Endstand aus kurzer Distanz. „Nach der Pause hätten wir die Räume besser ausnutzen können. Aber insgesamt war es eine gute Leistung von uns“, sagt Nommels zufrieden.

Tore: 1:0 Behrens (16.), 2:0 Nommels (31.), 3:0 Altendorf (70.).

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren