U17 siegt in Husum

U17 siegt in Husum

SG Rödemis/Husum – Eckernförder SV 2:6 (0:3) In der B-Jugend-Verbandsliga Nord kamen die Fußballer des Eckernförder SV zum zweiten Saisonsieg beim deutlichen 6:2 bei der SG Rödemis/Husum.

Quelle: Eckernförder-Zeitung

Dank einer hervorragenden Leistung kehrte der ESV mit einem unerwartet hohen 6:2-Auswärtssieg von der Westküste zurück. „Wir haben wie ein Spitzenteam von der ersten Minute keinen Zweifel am späteren Sieger aufkommen lassen“, freut sich ESV-Trainer Dirk Nommels. Vorgabe war es, die Hausherren früh unter Druck zu setzen. Diese aggressive Spielweise ging voll auf, und nach sieben Minuten gingen die Eckernförder durch einen Foulelfmeter dann auch schon in Führung. Nur zwei Minuten später sorgte Neuzugang Yannick Feußner, der auch schon den Elfmeter rausgeholt hatte, für das 2:0. Nic Behrens vergab wiederum nur drei Minuten später das 3:0, als er frei vor dem Tor daneben zielte. Trotzdem waren die Gastgeber beeindruckt und nach 24 Minuten erzielte Ole Altendorf mit dem 3:0 bereits die Vorentscheidung. „Aber auch hinten haben wir nichts anbrennen lassen“, will Nommels auch die Defensive gewürdigt sehen. Nach der Pause versuchte die SG dem Spiel eine Wende zu geben – doch vergebens. Auf die zwei Gegentore zum 1:3 und 2:5 hatte der ESV sofort die richtige Antwort parat und siegte in überzeugender Manier mit 6:2.

Tore: 0:1 Linus Bauer (7., FE), 0:2 Yannick Feußner (9.), 0:3 Ole Altendorf (25.), 1:3 Zimmermann (60.) 1:4 Nic Behrens (68.) 1:5 Julian Zülsdorff (75., HE), 2:5 Godt (80.), 2:6 Aziz Cekim (80.)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren