U19 Lockerer Aufgalopp gegen Wik

U19 Lockerer Aufgalopp gegen Wik

Wiker SV - Eckernförder SV 0:3 (0:1) Der Bann ist gebrochen: Nachdem der ESV in der ersten Hälfte klar überlegen war, ohne ein Tor zu erzielen, traf Tjark Carstensen (Mitte) kurz vor der Pause zum erlösenden 1:0. Hier wird er von Leon Engelbrecht (links) und Dennis Stridde gefeiert.

Quelle: Eckernförder-Zeitung

Im ersten Saisonspiel der Fußball-Verbandsliga Nord, sind die A-Junioren des Eckernförder SV zu einem hoch verdienten 3:0 (1:0)-Erfolg beim Wiker SV gekommen. Der Aufsteiger bestimmte von der ersten Minute an das Spiel, schnürte die Gastgeber fast vollkommen in deren eigener Hälfte fest. Doch es gab lange Zeit ein großes Manko. Der Ball wollte nicht ins Tor. "Unfassbar! Eigentlich müssen wir hier 6:0 oder 7:0 führen", bemerkte ESV-Trainer Ottmar Gerlach kurz vor Ende der ersten Spielhälfte. Erst kurz vor dem Seitenwechsel erlöste ihn Tjark Carstensen als er aus etwa acht Metern abzog und der Ball daraufhin das Wiker Tornetz ausbeulte. Die Erleichterung über diesen Treffer war den Eckernfördern deutlich anzumerken. Entsprechend befreit konnten sie dann auch nach dem Wiederanpfiff aufspielen. Der eingewechselte Tjark Rennwald (68.) und Henrik Stöterau (75.) schraubten das Ergebnis auf 3:0, womit der ESV in der Tabelle auf Rang zwei steht.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren