U19 mit holpriger Rückkehr in den Spielbetrieb

U19 mit holpriger Rückkehr in den Spielbetrieb

TuS Jevenstedt - U19 0:2 (0:1) Arbeitssieg im Kreisderby, Tjark Rennwald machte in der 88. Minute den Deckel drauf...

Quelle: Eckernförder Zeitung vom 26.11.2013


Arbeitssieg im Kreis-Derby

Fußball-Verbandsliga, A-Junioren: Eckernförder SV setzt sich mit 2:0 beim TuS Jevenstedt durch

Die einmonatige Pflichtspielpause war den Fußball-A-Junioren des Eckernförder SV bei der TuS Jevenstedt deutlich anzumerken. Dennoch konnte sich das mit nur zwölf Spielern angereiste Team von Trainer Ottmar Gerlach am Ende über einen 2:0 Erfolg freuen.
Die ohnehin personell arg gebeutelten Gäste mussten nach Verletzung von Torben Bunsieck ohne Fremdeinwirkung (Verdacht: Bänderriss) einen weiteren Rückschlag verkraften. Dennoch verzeichnete der ESV die erste Großchance der Partie: Henrik Stöterau hatte Tjark Rennwald perfekt bedient, doch dessen Kopfball wurde von TuS-Keeper Bennet Struck pariert (12.). Kurz darauf war es erneut Stöterau, der Rennwald bediente, doch der ESV-Stürmer kam nicht zum Torerfolg. Aber plötzlich lag der Ball frei vor dem leeren Tor, ohne dass ein ESV-Spieler profitierte.
Nach einem abgefangenen TuS-Angriff schaltete der ESV schnell um. Malte Eggers spielte in die Schnittstelle der TuS-Innenverteidigung auf Stöterau, dessen Schuss zwar am rechten Pfosten landete, doch diesmal hatte Tjark Carstensen aufgepasst und erzielte die Gästeführung. Eggers hätte kurz vor der Pause fast auf 2:0 erhöht, doch sein Schuss landete am Pfosten.
Der ESV startete furios in die zweite Hälfte, doch den zweiten Carstensen-Treffer wurde die Anerkennung verweigert. Danach wurde Jevenstedt stärker.
In der 88. sorgte Tjark Rennwald mit seinem Tor aber schließlich für die Entscheidung. So war am Ende der vierte Zu-Null.Sieg der Saison perfekt.

Aufstellung:
Tor: Yannick Lowaßer
Abwehr: Torben Bunsieck (8. Leon Apitz), Lasse Tiroke, Dennis Stridde, Marcel Stange
Mittelfeld: Rafael Shah, Leon Engelbrecht, Malte Eggers, Henrik Stöterau
Angriff: Tjark Carstensen, Tjark Rennwald

Tore: 0:1 Tjark Carstensen (28.), 0:2 Tjark Rennwald (88.)






Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren