U19 spielt in der Halle erneut groß auf...

U19 spielt in der Halle erneut groß auf...

...beim Hallenturnier des Büdelsdorfer TSV war die Elf mit nur einem Remis das Maß aller Dinge.

Die Emil-Nolde-Halle in Büdelsdorf war am Samstagvormittag zum x-ten Male Austragungsort des BTSV A-Jugendturniers.
Im Modus jeder gegen jeder spielten die SpVg Eidertal-Molfsee, der Preetzer TSV, die SG Osterrönfeld/Rotenhof, die SG Friedrichsberg-Schleswig-West, der gastgebende BTSV mit zwei Teams sowie unsere Elf um den Turniersieg.
Nach der tollen Leistung vom vergangenen Wochenende musste das Team mit Tjark Rennwald und Jan Eric Wechsler zwei Ausfälle kompensieren. Mit Philipp Liese startete dafür ein Akteur nach Verletzungspause in die Hallensaison.
Im Auftaktspiel kam es zum ewig jungen Duell gegen den Kreisrivalen von der SG ORO. Nachdem Marcel Stange die Führung erzielen konnte, nutzte die SG eine Unaufmerksamkeit zum Ausgleich. Leon Engelbrecht und Malte Eggers machten jedoch den Deckel auf die Partie und sicherten einen guten Start ins Turnier. Der souveräne Tabellenführer der A-Jgd VB-Nord wartete in der nächsten Partie. In einer engen Partie führte ein großzügiger Umgang mit den sich bietenden Torchancen dazu, dass die Elf trotz des Tores von Tjark Carstensen bis zum Abpfiff um die 3 Punkte zittern. Mit 6 Punkten war ein Start nach Maß perfekt. Weiter ging es gegen das Team blau der Gastgeber. Blitzsaubere Spielzüge führten nach Toren von Dennis Stridde, Tjark Carstensen und Henrik Stöterau bereits bei Halbzeit der 12-minütigen Spielzeit zu einer beruhigenden 3:0 Führung, am Ende lautete das Ergebnis 3:1. Im nächsten Aufeinandertreffen gegen das Team BTSV-schwarz konnten beide Mannschaften bereits einen wichtigen Schritt in Richtung Turniersieg machen. Mit eiserner Disziplin ließen beide Teams lange Zeit nichts anbrennen. Nachdem Carstensen am Pfosten gescheitert war, konnte wenige Augenblicke später Rafael Shah den Führungstreffer erzielen. Der BTSV gab sich jedoch nicht geschlagen und kam 120 Sekunden vor dem Abpfiff zum Ausgleich. Etwas glücklich konnte Dennis Stridde nach Zuspiel von Carstensen wenige Sekunden vor Spielende den 2:1 Siegtreffer erzielen. Mit diesem Sieg war der Vorsprung komfortabel angewachsen, so dass bereits ein Sieg im vorletzten Spiel den Turniersieg bedeuten würde. Dementsprechend motiviert ließ die Elf den SG-Spielern nach Toren von Carstensen, Stöterau und Stange nicht den Hauch einer Chance. Somit war die letzte Begegnung des Turniers nur noch für den Preetzer TSV von Bedeutung. Mit einem Sieg wäre der PTSV auf Platz 3 vorgerückt. Doch unsere Elf wollte nichts abschenken und auch den 6ten Dreier einfahren. Und dieses Unterfangen ließ sich trotz des zwischenzeitlichen 0:1 Rückstandes auch gut an, denn Stöterau und Carstensen drehten die Partie und die Optimalpunktzahl war zum Greifen nah. Und doch war deutlich erkennbar, dass der letzte Biss und die Bereitschaft nicht mehr von allen Beteiligten abgerufen wurde. Da der PTSV nun alles unternahm, um den Ausgleich zu erzielen, entwickelte sich eine Partie mit Chancen hüben wie drüben. Treffen sollte letztendlich nur noch der PTSV und so endete das Turnier mit dem ersten Punktverlust für unsere Elf.
Mit 16 von 18 möglichen Punkten und einem Torverhältnis von 14:5 war ein verdienter Turniersieg errungen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren