U19 Sturmduo im Torrausch...

U19 Sturmduo im Torrausch...

U19 - SG ORO 5:0 (1:0)

Die Regenfälle der letzten Tage hatten dem Platz arg zu gesetzt und so mussten sich die Spieler zunächst mit dem seifigen Untergrund anfreunden. Nach einer der zahlreichen unfreiwilligen Rutschpartien eröffnete sich Henrik nach klugem Anspiel von Malte die Möglichkeit allein auf das SG-Gehäuse zu zu steuern. Doch auch unser Flankengott hatte seine Standprobleme und konnte die Gelegenheit nicht nutzen. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte begingen beide Teams den Fehler ihr Spiel durch das schwer bespielbare Zentrum vorzutragen, statt den Weg über die Außenbahnen zu wählen.
So wie in der 10. Minute, als ein schöner Spielzug Rafael in Position brachte und dessen Flanke brauchte Jan Eric nur noch einzunicken. Die Gäste zeigten sich von diesem Rückstand allerdings nicht geschockt und kamen ihrerseits zu Gelegenheiten. Insbesondere aus der zweiten Reihe suchten die SG-Spieler ihr Glück. In Minute 14 musste Yannick einen ersten Arbeitsnachweis abliefern und einen dieser Schüsse über die Latte lenken. Die nächste Aufregung ließ dann knappe 10 Minuten auf sich warten. Erneut lief der Ball über den Flügel, wo Henrik perfekt auf Malte ablegen konnte, der Abschluss unseres Capitanos war jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Diesen hätten im direkten Gegenzug fast die Gäste verzeichnet, doch erneut bewahrte Yannick sein Team vor einem Gegentreffer und sicherte die knappe Führung. Es folgte eine erneut fast 10-minütige Auszeit, die die Gäste mit der Vorbereitung der nächsten Gelegenheit für unser Team beendeten. Beim Abwehrversuch wurde ein SG-Verteidiger von seinem eigenen Keeper regelrecht abgeschossen, so dass sich Tjark unvermittelter Dinge in Schussposition kam. Kopf und Kragen riskierend, bügelte der SG-Goali seinen Lapsus jedoch wieder aus (34.). Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff dann die nächste Riesenmöglichkeit zum 2:0. Erneut war es Henrik, der den Ball brandgefährlich vors Gehäuse brachte und in Jan Eric einen dankbaren Abnehmer fand. Doch statt den Weg in Tor zu wählen, prallte das Spielgerät zum Leidwesen unserer Mannschaft vom Innenpfosten zurück ins Feld.
Die zweite Halbzeit begannen die Gäste mit einem Paukenschlag. Nach einem Freistoß fühlte sich niemand für SG-Spieler Tom Runge verantwortlich, der allerdings den Ball aus 4m über das Tor beförderte (48.). Diesen Weckruf musste unser Team erst einmal verdauen und so dauerte es eine knappe Viertelstunde, ehe sich gefährliche Situationen vor dem Gäste-Tor ergaben. Und wieder war es der Weg über die Außenbahn, der zum Dosenöffner werden sollte. Nach einer erneuten Hereingabe vom Flügel konnte ein SG-Verteidiger nur noch mit Hilfe des Armes klären, was den sofortigen Pfiff des Referees zur Folge hatte. Jan Eric trat an und ließ SG-Keeper Kuchenbecker keine Abwehrmöglichkeit (61.). Anschließend öffnete ORO etwas und unsere Elf bekam Raum zum Kontern. Einen solchen blitzsauberen Angriff fehlte in Minute nur noch der krönende Abschluss. Diesen verhinderten die Gäste erneut nur mit einem Handspiel, so dass Malte ein wahrscheinlich sicherer Torerfolg verwehrt blieb. Stattdessen kam es abermals zum Duell Wechsler vs Kuchenbecker und erneut zeigte Jan Eric keine Nerven und verwandelte eiskalt (70.). Nun war auch bei Tjark der Torhunger geweckt. Perfekt in Szene gesetzt von Eggers vollendete er in Minute 77 per Direktabnahme zum 4:0.
Wie sehr es sich lohnt, auch scheinbar aussichtslosen Bällen hinterher zu gehen, dokumentierte der Treffer zum 5:0 Endstand. Carstensen setzte den SG-Keeper derart unter Druck, dass dieser unseren Stürmer anschoss. Der Rest ist schnell erzählt, aus 8m ließ Carstensen sich die Gelegenheit nicht nehmen und erzielte seinen 11. Saisontreffer.

Torfolge: 1:0, 2:0 und 3:0 Jan Eric Wechsler, 4:0 und 5:0 Tjark Carstensen

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren