U23 vom Wind umgeblasen...

U23 vom Wind umgeblasen...

U23 - 1. FC Schinkel 2:6 (2:0)

Quelle: Eckernförder Zeitung vom 28.10.2013

Schinkel stürmt mit Wind im Rücken zum Topspiel-Sieg
Der 1. FC Schinkel schlug den ESV II im Spitzenspiel und machte Boden auf den Spitzenreiter gut. Der Wind spielte auf mehreren Plätzen eine entscheidende Rolle.

„Ohne den Wind wäre da wohl mehr drin gewesen“, glaubt ESV-Coach Töns Dohrn. „Die Seitenwahl hat heute leider das Spiel entschieden.“ In der ersten Halbzeit nutzten die Eckernförder die Windvorteile aus und gingen verdient mit 2:0 in Führung. Doch nach dem Wiederanpfiff nahm der Wind, und dadurch auch die Gäste, noch zusätzlich an Fahrt auf. Die Heimmannschaft kam gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte. „Die haben uns am eigenen Strafraum belagert und der Ball kam immer wieder wie ein Bumerang zurück. Nach dem 2:3 hatten wir aber trotzdem einige gute Chancen das Spiel noch enger zu gestalten. Da müssen wir das Tor einfach machen“, trauert Dohrn den vergebenen Chancen hinterher. „Allerdings will ich die Leistung von Schinkel gar nicht schmälern, die haben in der zweiten Halbzeit wirklich eine gute Partie abgeliefert.“

Tore: 1:0, 2:0 Jenrik Christensen (13., 34.), 2:1 Mihal Salagean (50.), 2:2 Baris Bayazit (54.), 2:3, 2:4 Malte Sawkulycz (67., 85.), 2:5 Erkan Yüksel (86.), 2:6 Astrit Meshekrani (90.).

Gelb-Rote Karte: Kevin Mohr (86., Foul/Meckern, ESV II)
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren