verdienter 5:1 Sieg der U15

verdienter 5:1 Sieg der U15

VfB Lübeck II war heute chancenlos

Der Start aus der Winterpause ist absolut gelungen:
Im zweiten Heimspiel konnte heute ein weiterer wichtiger "Dreier" gegen einen direkten Konkurrenten geholt werden.
War es in der Vorwoche noch deutlich enger, so war es am heutigen Tag ein verdienter und auch ungefährdeter Sieg gegen den VfB Lübeck II, mit dem man nun punktgleich ist.
Von Anfang an nahmen unsere Jungs die Zweikämpfe an und ließen die Gäste kaum in unsere Hälfte vorrücken. Bereits in der 3. Minute schlenzte Janis einen Freistoß vom 16-er Eck in die kurze Ecke zur Führung. Im weiteren Verlauf kamen die Lübecker kaum einmal in die Nähe unseres Tores. Erst in der 17. Minute hatte unser Torwart Jesse den ersten Ballkontakt, als er einen Eckball sicher abfing.
In der 19. Minute agierte Lennart bei einem Konter noch etwas zu unentschlossen.
Nachdem Avdi einen Abwehrspieler früh störte und den Ball eroberte, passte er auf Lennart, der in den Strafraum dribbelte und dort gefoult wurde. Den Strafstoß verwandelte Janis in der 25. Minute sicher zum 2:0. Ohne weitere Höhepunkte ging es dann in die Pause.
Trotz der sicheren Führung, wurden alle noch einmal an die Vorwoche erinnert, als man trotz einer 2:0 Führung noch in große Schwierigkeiten geriet.
Mit der entsprechenden Konzentration startete man in den zweiten Durchgang. Die Lübecker versuchten immer wieder, sich spielerisch zu lösen, aber das war auf dem tiefen Rasen nur schwer möglich. Deshalb gelang es unserem Team durch das frühe Stören häufig, den Ball schon in der gegnerischen Hälfte zu erobern. Typisch dafür war das 3:0 in der 47. Spielminute:
Der Torwart der Lübecker führte den Abstoß kurz zu einem zentral stehenden Mitspieler aus, aber Avdi war etwas wacher und schneller am Ball, um dann sicher zu vollendete.
Damit waren wir auf der Siegerstraße bis Jesse, der bis zu diesem Moment kaum Ballkontakte hatte, kurzzeitig wieder etwas Spannung ins Spiel brachte. In der 53. Minute wurde ein Freistoß aus dem Halbfeld bis zum 5-m-Raum geschlagen. Jesse konnte den Ball leider nicht festhalten, so dass die Lübecker den Anschlusstreffer erzielen konnten.
An diesem Tag waren wir aber stark genug, um auch nach diesem Tor schnell ins Spiel zurückzufinden. Dank der guten Abwehrarbeit aller Mannschaftsteile kamen die Lübecker bis zum Ende zu keiner weiteren Torchance.
In der 60. Minute orientierten sich die Lübecker bei einem Eckball noch, als Tjark sich zur kurzen Ausführung des Eckballs anbot. Die Flanke von Avdi konnte dann nur kurz abgewehrt werden, und Lennart traf aus ca. 9 m zum 4:1.
Positiv war, dass die Mannschaft weiter bis zum Schluss bemüht war, weiter Druck zu machen und weitere Chancen herauszuspielen.
In der 64. Minute traf Lennart nach einem Konter sicher zum 5:1, als "Willi" ihm den Ball uneigennützig durchsteckte.

Damit hat das Team stolze 13 Punkte erzielt, wobei anzumerken ist, dass wir alle Punkte zu Hause gegen die fünf direkten Konkurrenten errungen haben. Gegen keines dieser Teams haben wir verloren!
In den Rückspielen müssen die ersten Auswärtspunkte geholt werden, um den Klassenerhalt zu sichern.

Es spielten:
Jesse, Tristan, Mattis, Jacob, Shemsi, Yannik, Nils, Rosa, Janis, Avdi, Lennart, Nick, Tjark, Willi und Cedric

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren