Wir trauern um Peter Neumann

Ein guter Freund hat seine letzte Reise angetreten

Das Leben ist bekanntlich voller Gegensätze und oft sehr ungerecht.
Während unsere Jugendmannschaften am Wochenende, u. a. im Markant-Cup und den Futsal-Kreismeisterschaften im Einsatz waren, hat uns ein ganz großer Freund und Förderer unseres Vereins und insbesondere unserer Jugendabteilung für immer verlassen. Nach kurzer und schwerer Krankheit ist Peter Neumann am 27. Januar verstorben.
Wir alle haben Peter als offenen und auch direkten Menschen kennen und schätzen gelernt, der nicht um den heißen Brei herumgeredet hat. Taten waren seine Sprache, "Nicht schnacken, sondern machen", sein Motto, nach dem er über Jahrzehnte unseren Verein und unsere Jugendabteilung, die ihm sehr am Herz lag, tatkräftig unterstützt hat. Eigentlich vom Handball kommend, hatte er am eigenen Leib erfahren, wie es ist, "Ich kenn das, wenn du mit zerfetzten Trikots auflaufen musst, weil dir keiner Geld geben will", waren seine Worte, wenn er wieder einmal großzügig in seine Schatulle gegriffen hat, um eine Mannschaft mit einem neuen Trikotsatz auszustatten. Mit Peter verliert die Jugendabteilung einen streitbaren aber jederzeit positiven Menschen, der gewillt war Missstände offen anzusprechen und bei der Abstellung mit anzupacken.
Mit Peter Neumann ist ein guter Freund, großzügiger Unterstützer aber besonders einer toller Mensch für immer gegangen.
Glückauf Peter, wir werden dich vermissen und Dein Andenken in Ehren halten.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren