Liga 60 Minuten Mist gespielt

Liga 60 Minuten Mist gespielt

Eckernförder SV - SpVg Eidertal Molfsee 2:2 ( 0:1)

Quelle: Eckernförder-Zeitung

Die Ausgangslage für die Verbandsliga-Fußballer des Eckernförder SV vor dem Heimspiel gegen die SpVg Eidertal Molfsee war klar. Nach den Ergebnissen vom Vortag musste unbedingt ein Sieg eingefahren werden, um nicht vorzeitig den Anschluss an die Top-Teams der Liga zu verlieren - und sich gleichzeitig genug Selbstvertrauen für die Mittwochpartie gegen Spitzenreiter TSV Schilksee zu holen. Doch am Ende sprang nur ein 2:2 (0:1) heraus, da die Gastgeber eine gute Stunde lang durch viel zu viele Fehlpässe nie zu ihrem Spiel fanden.

Die Molfseer besaßen in der ersten Hälfte die besseren Chancen. Nachdem Finn Lühr im Anschluss an einen verunglückten Fallrückzieher von Florian Thams noch in aussichtsreicher Position vergab, machte es Marco Quoos besser als er den Ball zur Gästeführung einköpfte. Der Freude wich jedoch schnell der Schmerz, da Quoss bei der Aktion gegen den Pfosten gerannt war und kurz behandelt werden musste.

Nach dem Seitenwechsel folgte die kalte Dusche für die Gastgeber als nach 15 Sekunden ausgerechnet der gewohnt engagierte Jörn Radke den Ball verlor und Tom Wüllner die Gäste mit 2:0 in Führung brachte. Die Entscheidung verpassten die Gäste als ESV-Torhüter Sven Steingräber eine Freistoß zunächst nicht festhalten konnte, aber kein Molfseer dies zu nutzen wusste. Bei dem Ergebnis wäre es vermutlich auch geblieben, wenn sich SpVg-Torhüter Tjark Klarmann nicht den Lapsus geleistet hätte, den Ball zu lange in der Hand zu halten. Timo Bamler drosch den fälligen Freistoß aus 16 Metern flach in die Maschen. Auf einmal war der ESV da. Angriff auf Angriff rollte jetzt auf das Tor der Gäste, die völlig die Kontrolle über das Spiel verloren hatten. Zehn Minuten vor dem Ende war es dann so weit. Der eingewechselte Fynn Gerlach drückte den Ball zum Ausgleich über die Linie. Am Ende war sogar noch ein ESV-Sieg möglich, doch Torben Hindersmann rutschte knapp an einer Hereingabe von Danny Goos vorbei.

"Nach 60 Minuten war der ESV eigentlich mausetot. Von daher ist es sehr bitter, dass wir nur mit einem Punkt nach Hause fahren", sagt Gäste-Trainer Heiko Hansen. Eckernfördes Trainer Henning Seemann ungewohnt kritisch: "Das war auf keinen Fall die Antwort, die ich nach dem 0:1 gegen Schönkirchen erwartet hatte. Es ist mir unbegreiflich, warum wir eine Stunde lang einen solchen Mist gespielt haben. Der Freistoß von Timo Bamler war zum Glück unser Brustlöser."

ESV: S. Steingräber - Medler, Ströh, Radke, Lietz (74. Hindersmann) - Bamler, Kranz, Meggers, Mettig (66. Gerlach), Buchholz (46. Wallochny) - Goos.

Molfsee: Klarmann - Viertel, Grabowski, Quoos, Baatz - Lühr (67. Jöhnk), Kuring (74. Rupp), Thams, Hübner - Bothe (87. Bandemer), Wüllner.

SR: Haake (FC Krogaspe) - Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Quoos (32.), 0:2 Wüllner (46.), 1:2 Bamler (65.), 2:2 Gerlach (80.).
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren