Liga stolpert gegen Schönkirchen

Liga stolpert gegen Schönkirchen

Eckernförder SV - TSG Concordia Schönkirchen 0:1 (0:0)

Quelle: Eckernförder-Zeitung

"So ist das halt. Die Meriten der Vorbereitung zählen nicht mehr, wenn es los geht", muss ESV-Trainer Henning Seemann nüchtern nach der 0:1 (0:0)-Heimniederlage seiner Verbandsligafußballer feststellen. Die Eckernförder kamen bis auf die Anfangsviertelstunde nicht zu einem konstruktiven Offensivspiel.

Die Aufholjagd auf den führenden TSV Schilksee muss der ESV nun endgültig begraben. Dabei legten die Gastgeber richtig gut los. Nach 15 Minuten erspielten sich die Gastgeber drei gute Möglichkeiten. Jedoch fehlte es Daniel Kranz an der nötigen Schusskraft, während Danny Goos bei seinen beiden Großchancen am Tor vorbei zielte. Die Gäste wehrten sich und konterten, sodass es ein sehr unterhaltsames Spiel war, indem Kevin-Philip Wagner zwei gute Gelegenheiten für die Gäste vergab. Bis zehn Minuten vor der Halbzeitpause passierte dann wenig, ehe die Gäste die Zügel nochmal anzogen. Nach 37 Minuten tauchte Dannie Schindler frei vor ESV-Torwart Sven Steingräber auf, legte jedoch ungenau quer, anstatt selber abzuziehen. Nur eine Minute später hatte Wagner den herausgeeilten Steingräber bereits umkurvt, verfehlte aus etwa 25 Metern das leere Tor aber um mehrere Meter. "Wir hatten in der ersten Halbzeit unsere Probleme mit den schnellen TSG-Stürmern", gibt Seemann zu.

Das änderte sich auch nach der Pause nicht, denn bereits 120 Sekunden nach dem Wiederanpfiff verlor der ESV einen Ball im Aufbau, Jörn Radke musste gegen enteilten Wagner alles riskieren und verursachte einen berechtigten Foulelfmeter, den Marcel Blumenthal sicher verwandelte. In der Folge gelang es dem ESV nicht, dauerhaft Druck auf das Gästetor auszuüben. Und doch waren die "Seemänner" dem 1:1 zweimal sehr nahe, als erst Goos (53.) und in der Nachspielzeit auch noch Victor Buchholz das Aluminium trafen.

"Ich denke, dass wir mit dieser Leistung viele Mannschaften besiegt hätten", sagt Seemann und sieht den Grund für die Niederlage in der Stärke des Gegners. TSG-Coch Klaus Straube ist dementsprechend zufrieden: "Wir haben uns die drei Punkte durch unsere gute erste Halbzeit verdient. Da haben wir vier Großchancen ausgelassen. Im zweiten Durchgang war es nach unserem Tor dann vor allem eine starke kämpferische Leistung."
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren