Packender Pokalfight mit unglücklichem Ausgang

Packender Pokalfight mit unglücklichem Ausgang

U19 zwingt den Tabellenzweiten der Verbandsliga Nord in die Verlängerung...

Pokalfeeling in Reinkultur

Wie erhofft konnte unsere Elf in der 2. Runde des diesjährigen Kreispokal-Wettbewerbs eine sehr ansprechende Leistung gegen den Favoriten aus der A-Jugend Verbandsliga abrufen und den zahlreichen Zuschauer einen tollen Pokalfight bieten und Werbung in eigener Sache machen. Vom Anpfiff wurde die Begegnung gegen den Tabellenzweite der VB Nord mit großem läuferischem Einsatz angenommen, so dass der Favorit große Mühe hatte sich gefährliche Situationen zu erspielen. Als Resultat dieser energischen Gegenwehr unseres Teams wählte die SG früh die Variante mit langen Bällen zu operieren. Doch hier stand die Abwehrreihe, besonders die Innenverteidigung um Dennis und Fynn, bombensicher.
Nach dem Ausfall von Tjark, der arbeitstechnisch verhindert war, musste unsere Elf nach knapp 20 Minuten auch auf Leon verzichten, für den es nach einem Foul der groberen Art nicht mehr weiterging. Doch auch dieser Ausfall wurde kompensiert ohne das sich am Spielgeschehen etwas ändern sollte und so ging es folgerichtig torlos in die Kabinen. Wer jetzt gedacht hätte, Goliath würde in den zweiten 45 Minuten seiner Favoritenrolle gerecht werden, sah sich getäuscht, ganz im Gegenteil, plötzlich eröffneten sich unserer Elf einige Großchancen. In Blickfeld rückte in diesen Szenen besonders Jan Eric. Nach herrlichem Anspiel von Henrik wurde sein Schuss im letzten Moment abgeblockt und verfehlte das SG-Gehäuse um Zentimeter. Wenig später dann eine weiterer Kracher der ungenutzt bleiben sollte, als er eine genau getimte Flanke nicht kontrollieren konnte. Der Notizblock mit den SG-Chancen blieb indes weiterhin blank. Logische Konsequenz, Verlängerung. Und auch in dieser sollte kein Unterschied erkennbar sein, erneut bot sich unserer Elf die Riesengelegenheit als Jan-Niklas das gleiche Schicksal ereilte, wie zuvor Jan Eric, freistehend brachte er das Leder nicht unter Kontrolle. In den zweiten 15 Minuten dann die erste nennenswerte Großchance für den Favoriten. Aus einer Spielertraube heraus kamen die Gäste zum Kopfball, den Fynn kurz vor der Torlinie zur Ecke klären konnte. Als viele Gedanken bereits in Richtung Elfmeterschießen gerichtet waren sollte es zu der verhängnisvollen Situation kommen, die unser Team auf brutale Art und Weise bestrafte. Augenzeugen des Spiels werden die Szene so schnell nicht vergessen und deshalb so an dieser Stelle auch nicht weiter darauf eingegangen werden. Unterm Strich lief unserer Elf die Zeit weg und der Favorit konnte sein Glück letztendlich kaum glauben. Was bleibt, ist eine sehr unglückliche Niederlage und mit Lasse und Leon zwei angeschlagene Spieler, die unter Umständen am Wochenende im Spitzenspiel bei der SG HSW 08 passen müssen. Zusammen mit den Ausfällen von Torben und Jannick wird unsere Spielerdecke kurz und kürzer.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren