U 15 im Halbfinale des Kreispokals

5:2 Sieg gegen das Team Förde



Zu einem letztendlich verdienten, aber glanzlosen Sieg kam die U 15 im Stadtderby beim Team Förde. Alle guten Vorsätze, wonach man den Gegner ernst nehmen und von Anfang an konzentriert spielen wollte, waren nach nicht einmal einer Minute vergessen:




Noch ehe der Minutenzeiger eine Runde geschafft hatte, wurde Hannes Schöne-Warnefeld (Team Förde) in unserem Strafraum einfach umgerannt. Den berechtigten Strafstoß verwandelte Hannes Stöterau zur umjubelten Führung der Gastgeber.




Nach dem diesem Fehlstart war die U 15 deutlich verunsichert: Viele Einzelaktionen (inkl. Ballverluste) und wenig strukturiertes Spiel waren die Folge.




Nach 13. Minuten war es dann Marek, der eine Einzelaktion zum Ausgleich nutze. Im Anschluss an einen Eckstoß konnte Dragan per Kopf die Führung erzielen (17. Minute).




Bereits in der 23. Minute schien dann die Vorentscheidung gefallen zu sein, als Marek im Strafraum gefoult wurde. Thore Kruse konnte den Elfmeter von Malte abwehren, aber glücklicherweise war Leon wachsam und vollendete zur 3:1-Führung.




Bevor diese Führung weitere Sicherheit geben konnte, folgte das „Tor des Tages“:Als Hannes Schöne-Warnefeld nicht energisch genug angriffen wurde, zog er aus knapp 20 Metern ab, und der Ball schlug unhaltbar im linken oberen Winkel zum 2:3 ein (28. Minute).




In der Pause wurde viermal gewechselt und die Mannschaft wurde angehalten, mehr spielerische Lösungen (vor allem über die Außenpositionen) zu suchen, anstatt mit Einzelaktionen durch das Zentrum den Erfolg zu suchen.




Die Vorgaben wurden im zweiten Durchgang nur selten erfüllt:




Es wurde kaum versucht, die tief stehenden Gastgeber über die Außen in Gefahr zu bringen. Immer wieder wurde es dem Gegner zu einfach gemacht, den Ball abzuwehren.




Man ließ in der zweiten Halbzeit keine wirklichen Torchancen der Gastgeber zu, kam aber selbst zu zwei weiteren Toren durch Jannik (47. Minute) und Lukas (49. Minute). Bezeichnender Weise resultierten diese Tor nicht aus herausgespielten Aktionen, sondern es waren Distanzschüsse.








Insgesamt war es eine eher durchschnittliche Partie unserer U 15, die keinen deutlichen Klassenunterschied zu dem bis zum Schluss kämpfenden Gastgeber erkennen ließ.








Es spielten:




Bennet – Niklas (36. Minute Mark), Julian, Kevin (36. Minute Michel), Ben-Marten (36. Minute Lennart – Jannik, Leon – Malte (36. Minute Yannick), Dragan, Marek (36. Minute Ben-Marten) – Lukas



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren