U13 zieht ins Halbfinale des Kreispokals ein.

U13 zieht ins Halbfinale des Kreispokals ein.

U13 überrollt den FC Fockbek...

U13 überrollt den FC Fockbek... 

der Uhrzeiger hatte gerade seine zweite Runde absolviert, als unsere Gäste bereits zum zweiten Mal den Ball aus dem Netz holen mussten und sich für den neutralen Betrachter die Frage stellte, ob sich das Team aus Fockbek von diesem Schock erholen würde.


Bereits der erste Angriff, der in einem Eckball mündete sollte den Führungstreffer für unser Team bringen. Der Eckball von Ringo rutschte an Freund und Gegner vorbei, sodass Lönne am zweiten Pfosten nur noch einzuschieben brauchte. Eben noch Vorbereiter, trug sich wenige Sekunden später Ringo selbst in die Torschützenliste ein. Nach schneller Balleroberung ließ er seinen Gegenspieler stehen und mit etwas Unterstützung des Fockbeker-Keepers konnte seinen ersten Treffer bejubeln. Statt sich, wie bei den großen Vorbildern üblich, erst einmal zurück zu ziehen kannten unsere Jungs weiterhin nur den Vorwärtsgang. Die logische Folge war Treffer Nummer 3 von Vu Felix Anh Nguyen. Keine vier Minuten gespielt und die Partie war bereits entschieden, zumal Felix in der 6. Spielminute das 4:0 folgen ließ. Nun schüttelten sich die Gäste und deren auffälligster Akteur Suhil begann unsere Defensive mehr als einmal zu fordern. Einem Erfolgserlebnis stand aber Niklas mit 3 Glanzparaden im Weg, so dass der Torjubel weiterhin nur in der anderen  Spielhälfte zu vernehmen war.  Hatte Luca zuvor noch eine Traumkombination an der Querbalken gesetzt, konnte er sich in Minute 13 auch erstmals in die Torschützenliste eintragen. Anlass für Coach Matthias erstmals im Block zu wechseln. Eine Chance zum durchschaufen für unsere Gäste, keinesfalls. Zwar musste sich unsere neue Formation erst einmal etwas schütteln, doch am Spielgeschehen änderte sich nichts. Einzig Suhil, Fockbeks Nummer 10 konnte sich einige Male gut in Szene setzen, es fehlte ihm allerdings die nötige Unterstützung, um wirkliche Gefahr ausstrahlen zu können und so konnte Ringo mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend noch vor dem Halbzeitpfiff das halbe Dutzend voll machen. Die Frage, ob unsere Mannschaft im Gefühl des sicheren Sieges einen Gang zurück schalten würde, beantwortete Felix mit seinem dritten Treffer auf seine eigene Weise. Und genau wie in Abschnitt 1, ließ unser Team unmittelbar im Anschluss einen weiteren Treffer folgen. Verantwortlich für das 7:0 zeichnete Luca, der allein vor dem Fockbeker-Keeper absolut cool blieb und dem Goali keine Abwehrmöglichkeit ließ. Jetzt begann so langsam die Zeit in der ALLE auf Torejagd gehen wollten. Leider ist Eigensinn aber bekanntlich nicht der beste Ratgeber und dementsprechend wollte das Runde nicht mehr ins Eckige. Geschlagene 15 Minuten dauerte es bis Felix den Bann brechen konnte und damit noch einmal eine torreiche Schlussphase einläutete. Wer würde das Ergebnis in den zweistelligen Bereich schrauben? Die Antwort gab Lasse B., der per Kopfball das 10:0 erzielen konnte und da bei uns ein Lasse selten allein kommt, ließ Lasse A., drei Minuten vor dem Abpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters Ole Jato, auch noch das 11:0 folgen.

Im Halbfinale muss unsere Mannschaft nun am 14. Mai 2020 zum TuS Rotenhof.

Unsere Mannschaft

Tor:

Niklas Kian Damm

Abwehr:

Lilly Westphal, Emil Richter, Lasse Bober, Andreas Dirksen und jakob Bernhard Stein

Mittelfeld:

Lönne Mattis Daniel, Jonas Tjorben Zeller, Luca Krüger und Ringo Wendt

Angriff:

Lasse Auer, Vu Felix Anh Nguyen und Fritz Richter


Torfolge:

(1.) Lönne Mattis Daniel, (2., 28.) Ringo Wendt, (3., 6., 36. 53.) Vu Felix Anh Nguyen, (13., 37.) Luca Krüger, (55.) Lasse Bober,

(57.) Lasse Auer


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren