U15 auswärts erfolgreich

1:0 Sieg beim Preeter TSV


Im letzten Spiel hatten sich Julian und Niclas verletzt und standen somit heute nicht zur Verfügung. Glücklicherweise sind Jannik und Lennart dem richtigen Mann „in die Hände gefallen“, so dass sie nach dem Aufwärmen grünes Licht gaben und sogar durchspielen konnten.


Bereits nach knapp 2 Minuten wurde Marek in der Spitze wunderbar angespielt und konnte alleine auf den Tor zulaufen. Leider versprang der Ball beim letzten Kontakt etwas, so dass der Torwart klären konnte.


Das sollte allerdings unsere einzige erwähnenswert Aktion in der 1. Halbzeit bleiben. In der Defensive hatten wird alle Hände voll zu tun. Die Gastgeber kombinierten im Mittelfeld sehr geschickt. Dank der starken Leistung unserer Viererkette endeten dort meist die Bemühungen der Preetzer. Der eine oder andere Fernschuss wurde von Bennet entschärft.



In der Pause wurde dann etwas umgestellt, um das starke Mittelfeld der Gastgeber besser zu kontrollieren.


Wie schon im letzten Spiel war nicht einmal eine Minute in der zweiten Halbzeit vergangen, als es beinahe „klingelte“:


Der ansonsten sehr starke Kevin verhielt sich im Zweikampf ungeschickt, setzte nach und brachte den Stürmer im Strafraum zu Fall.


Den berechtigten Strafstoß drosch der Kapitän der Preetzer zu unserem Glück hoch über das Tor.



Die Räume wurden im weiteren Verlauf besser zugestellt, so dass die Preetzer schon bei der Ballannahme gestört wurden. Viel häufiger als im ersten Durchgang gelang es uns, den Ball spielerisch in die Hälfte der Gastgeber zu bringen. Es gab einige vielversprechende Situationen. Eine davon hatte das „Tor des Tages“ zur Folge. Dragan fing im Mittelkreis einen Angriff der Gastgeber ab, setzte sich gegen zwei Preetzer durch und steckte perfekt auf den startenden Lukas durch. Der vollstreckte eiskalt aus halbrechter Position (41. Minute)



Mit einer sehr hohen Laufbereitschaft schaffte man es in der verbleibenden Zeit, die Räume eng zu machen und die Gastgeber meistens von unserem Tor fernzuhalten. Es gab dennoch einige Situationen, bei denen der Ball durch unseren Strafraum „segelte“. Richtig gefährliche Chancen wurden nicht zugelassen, um den Rest kümmerte sich Bennet.



Leider versäumten wir es, gegen die immer offensiver spielenden Gastgeber, durch den einen oder anderen vielversprechenden Konter die Vorentscheidung herbeizuführen.





Heute haben wir (im Gegensatz zum vergangenen Spiel) durch die Zweikampfstärke im zweiten Durchgang das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden können.



Aufstellung:


Bennet Behrens – Lukas Witte (60. Minute Ben-Marten Köppen), Michel Hansen, Kevin Michel, Lennart Lucas – Leon Knittel, Jannik Hensen – Malte Andersch , Dragan Milanovic, Marek Kumstel (36. Minute Ahmet Dagtekin, 57. Minute Til Kurkotow) – Yannick Meister (18. Minute Adil Sayed Khalil)






Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren