U15 rutscht auf den 6. Tabellenplatz ab

1:3-Heimniederlage gegen die SG Gadeland/Nortorf


U 15 rutscht auf den 6. Tabellenplatz ab



1:3-Heimsieg gegen den SG Gadeland/Nortorf



Vor diesem Spieltag waren leider etliche Spielausfälle zu kompensieren:


Wegen Konfirmationen standen Malte, Ben-Marten und Mark nicht zur Verfügung. Verletzungsbedingt mussten schon vor dem Spiel Hendrik und Lennart absagen.


Jannik machte sich vor dem Spiel zwar noch warm, konnte aber nicht eingesetzt werden. Dazu verletzte sich Niclas beim Aufwärmen, so dass vom eigentlichen C1-Kader nur 10 Spieler zur Verfügung standen.


Dankenswerterweise verzichteten Ahmet und Adil auf ihren Einsatz in der C2 und unterstützten die U 15.



Unter diesen Voraussetzungen sollte zunächst versucht werden, die Räume im defensiven Bereich eng zu machen, um somit wenig Torchancen zuzulassen.


Das gelang über weite Strecken sehr gut, auch wenn die Gäste immer wieder viel Tempo machten.


Nach einem unserer Konter über Marek, konnte dessen Querpass von Yannick in der 21. Minute sogar zur 1:0 Führung verwertet werden.



Leider waren wir in der 29. Minute bei einem im Mittelkreis schnell ausgeführten Freistoß der Gäste unaufmerksam:


Der lange Pass in die Tiefe fand den freistehenden Stürmer der Gäste, der genug Platz hatte, den Ball in Ruhe anzunehmen, sich den Ball zurechtzulegen und aus 8 Metern ohne Probleme zum Ausgleich zu treffen.



In der Pause war die Devise, weiterhin kompakt zu stehen, um möglichst weitere Gegentreffer zu verhindern. Leider gelang es nicht einmal eine Minute lang:


In der 36. Spielminute wurde der Ball von halbrechts eher sinnlos flach und scharf an unseren 16-m Raum geschlagen. Einer der Gästestürmer hielt den Fuß hin bzw. wurde angeschossen und der Ball trudelte unhaltbar in die Ecke.



In der Folgezeit wurden einige Umstellungen vorgenommen, um die Gäste mehr unter Druck zu setzen. Trotz der durchaus vorhandenen kämpferischen Einstellung unserer U15 kamen wir in der zweiten Halbzeit zu keiner richtigen Torchance. Selbst zwei aussichtsreiche Freistöße brachten keine Gefahr für den Gästekeeper.



Die Gäste waren nach dem Wechsel fast immer einen Schritt schneller und aggressiver, so dass sie nahezu alle Zweikämpfe gewannen. Dennoch bestand bis zur 64. Minute noch die Hoffnung, durch eine gute Aktion den Ausgleich zu erzielen. Dann jedoch konnte Bennet einen scharfen Schuss nur nach vorne abwehren und ein Gästespieler konnte problemlos zur Entscheidung einschieben.


Insgesamt konnten wir mit der kämpferischen Einstellung an diesem Tag und auch mit der Leistung der beiden Spieler aus der C2 (Ahmet und Adil) zufrieden sein, aber die Gäste waren an diesem Tag aktiver und verdienten sich die drei Punkte.



Aufstellung:


Bennet Behrens – Lukas Witte, Julian Zülsdorff, Michel Hansen, Kevin Michel – Leon Knittel , Dragan Milanovic – Yannick Meister, Til Kurkotow, Marek Kumstel (29. Min. Adil Sayid Khalil) Ahmet Dagtekin






Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren