U19 Auswärts läuft es weiter wie geschmiert

U19 Auswärts läuft es weiter wie geschmiert

Um 22.15 Uhr konnten 3 Punkte und 5 Tore am Bystedtredder ausgepackt werden...

Binnen 4 Tagen zum zweiten Mal ein 5:0 Auswärtssieg...

Im Vorfeld der Partie bei der SG Bargstedt/Nortorf hieß es zunächst genau hinzuschauen und Schäfchen zu zählen.
Wie nicht anders als zu erwartet, hatten die 4 Spiele, von denen die Pokalpartie zudem über 120 Minuten ging, ihre Spuren hinterlassen. Sicherlich ist die brutal schwere Verletzung von Jan-Niklas (Innen-, Außenmeniskus und Kreuzbandriss) mehr den derzeit indiskutablen Platzverhältnissen zu zu schreiben als der Ansetzung, unterm Strich ist er aber ein weiterer Spieler, der die Verletztenliste um Finn, Dennis, Lasse, Leon und seit der Mittwoch-Partie auch Jan-Erik verlängert. Zudem stand auch Tjark arbeitsbedingt nicht zur Verfügung.
Aber zum Spiel, dass auch unter fast unwürdigen Platz-Verhältnissen stattfand.
Unser Elf war aufgrund der achtbaren SG-Niederlage im letzten Heimspiel, man unterlag lediglich 1:2, gegen den Tabellendritten Dänischer Wohld gewarnt. Dennoch musste die Elf erkennen, dass die äußeren Verhältnisse ein richtiges Fußballspiel nur sehr schwer zu ließen. Und dauerte es, trotzt guter Ansätze, bis zur 15 Minute ehe Lasse, dessen Einsatz genau wie bei Malte, aufgrund einer schulischen Pflichtveranstaltung, bis zuletzt am seidenen Faden hing, ein Sahne-Anspiel von Sturmpartner Jan Eric. Gefühlvoll überlupfte er den herausstürzenden SG-Keeper. Nur zwei Minuten später hätte Lasse fast schon den Deckel auf die Partie machen können. Eine Schöne Flanke von Henrik setzte er leider nicht nur gegen die Laufrichtung des Keepers, sondern auch gegen den Querbalken, der anschließende Nachschuss von Marcel übers Tor.
Weiter liefen die Angriffe über die Außenbahnen, wo besonders Konstantin nach tollen Kombinationen mit Torben gleich 3 gute Einschussmöglichkeiten boten. Doch sowohl bei einem Kopfball wie auch einem Knaller fehlten die berühmten Zentimeter zum Erfolg. So sollte es bis zur 32. Minute dauern, ehe Marcel nach sehenswerter Flanke von Torben per Seitfallzieher in Klaus Fischer Manier seinen 3. Saisontreffer erzielen konnte. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff des SEHR GUTEN Referees Jan-Christian Meyer sollte eine weitere Standardsituation den Torjubel auslösen. Nutznießer der richtigen Laufwege war erneut Lasse, mit Volleyabnahme. Mit Beginn sollte schnell der vierte Treffer nachgelegt werden und dieser Plan sollte von der Elf perfekt umgesetzt werden. Malte, der von seiner angestammten Mittelfeldposition in die Innenverteidigung gerückt war, hatte technisch perfekt auf Jannick Heitmann geflankt und gegen seinen Kopfball gab es nichts zu halten. Vom Anstoß weg wurde sofort weiter Druck ausgeübt und dieses Engagement wurde, nach Foul an Torben, mit einem Strafstoß belohnt. Konstantins Versuch konnte der SG-Keeper zwar parieren, doch gegen Lasses Nachschuss gab es dann keine Abwehrmöglichkeit. Trotzt weiterer Chancen schien der Torhunger mit diesem Doppelschlag gestillt zu sein, so dass es letztlich beim 5:0 bleiben sollte.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren