U19 mit perfektem Saisonstart

U19 mit perfektem Saisonstart

Westerrönfelder SV - U19 0:10 (0:2)

Gelungener Saisonauftakt…

…hatte sich unsere Elf im Pokalderby gegen den Ortsrivalen Team Förde im Torabschluss trotz drückender Überlegenheit, noch unendlich schwer getan und muss deshalb am 23. September „nachsitzen“, so waren pünktlich zum 1. Spieltag beim Westerrönfelder SV die Visiere wieder neu justiert. Allerdings dauerte es eine ganze Zeit, bis Lasse Schumacher seinen Mitspielern den Weg ins Tor zeigte. In perfekter Abstauber-Manier konnte er einen abgeblockten Schussversuch von Jannick Lotze zur längst überfälligen Führung einschieben (22.).

Im Gefühl der Überlegenheit hätte sich die Truppe durch leichtfertiges und fahrlässiges Abwehrverhalten fast umgehend selbst bestraft. Nur mit Glück konnte der Ausgleich verhindert werden (26.). Mit einem Schuss mehr Konzentration war es schließlich erneut Lasse, der die Führung weiter ausbauen konnte (28.). Trotz bester Gelegenheiten, sollten oder wollten bis zum Pausenpfiff keine weiteren Tore fallen. Dieser Umstand sollte sich erst im zweiten Abschnitt mit einer 15-minütigen Anlaufzeit ändern. Nach sehenswertem Flankenlauf von Marcel Stange konnte Torben Klos fast artistisch per Hacke auf 3:0 erhöhen (58.). Nun lief die Kombinationsmaschinerie und weitere Tore mussten fast zwangsläufig fallen. Nachdem Philipp Liese bei seinem Eindringen in den WSV-Strafraum nur per Foulspiel stoppen war, .ließ sich Tjark Rennwald diese Gelegenheit vom Punkt nicht entgehen und vollstreckte eiskalt (64.). Ein sehenswerter Eckball von Stange brachte erneut Rennwald in Position und wuchtig schlug das Spielgerät unhaltbar in den Maschen (67.). Derart auf den Geschmack gekommen, war nur 5 Minuten später der Hattrick perfekt (72.). Aber auch andere Spieler waren nun auf den Geschmack gekommen. Neben Marcel Stange sollte auch bei Jannick Lotze noch zwei Mal der Torjubel ertönen. Dabei war besonders Stanges zweiter Treffer zum mit der Zunge schnalzen, weil perfekt im direkten Kombinationsspiel erzielt. Fast hätte auch Marcel einen Hattrick bejubeln dürfen, doch mit der einzigen Fehlentscheidung des guten Referees, wurde ihm der Treffer aberkannt. Sicherlich stand er im Abseits, doch das Anspiel kam von einem unter druckgesetzten WSV-Abwehrspieler. So sollte es schließlich bei „nur“ 10 Treffern bleiben und dies auch, weil der zweite Abschnitt bereits nach 40 Minuten ein plötzliches Ende fand….

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren