U19 setzt sich an die Tabellenspitze

U19 setzt sich an die Tabellenspitze

5:0 Auswärtssieg beim Tabellenführer SG HSW 08

SG HSW chancenlos

Im Spitzenspiel, dass aufgrund seiner zeitlichen Nähe zum Hinspiel fast schon Europapokal Flair erweckte, musste unsere Elf nach Groß Wittensee reisen. Wie befürchtet konnte Lasse nicht mit der Partie sein, dafür konnten Torben und Leon auflaufen. Allerdings dauerte dieser für Leon lediglich 10 Minuten, dann ging verletzungsbedingt nichts mehr. Zu diesem Zeitpunkt führte unsere Elf nach sehenswerter Kombination und toller Hacken-Ablage von Lasse durch Torben seit der 2. Minute mit 1:0. Über das weitere Geschehen bis zum Halbzeitpfiff muss an dieser Stelle der Mantel des Schweigens ausgebracht werden, denn jedes weitere Wort wäre eine unangemessene Würdigung dessen, was die 22 Akteure den Zuschauern präsentierten. Im zweiten Abschnitt zunächst keine Veränderungen! Erst ein energischer Sololauf von Fynn mit abschließendem Doppelpass mit Henrik, schien unsere Team wach zu küssen. Nur 120 Sekunden später profitierte Torben von einem weiteren gelungenen Angriff. Mit Flachschuss in die lange Ecke, stellte er die Weichen auf Sieg (54.). Die anschließende sofortige Balleroberung brachte Henrik aus 12 m in Schussposition, doch sein Abschluss war etwas zu hoch angesetzt. Dennoch zeigte die Elf plötzlich eine deutliche Leistungssteigerung. Wie aus dem Nichts liefen nun flüssige Spielzüge und brachten das HSW-Gehäuse immer wieder in Gefahr. In der 75. Minute sollte sich diese Leistungssteigerung auch in Zählbarem widerspiegeln, denn die Rolle des Vorbereiters füllt Henrik derzeit wesentlich besser aus als die des Vollstreckers. Hier lagen an diesem Nachmittag eindeutig die Stärken von Jan Eric, der nach einigen Wochen der Ladehemmung, die Blockade endlich wieder lösen und eiskalt zur Vorentscheidung einschieben konnte. Sieben Minuten nach diesem Treffer dann die Wiedergutmachung für eine Halbzeit Rumpel-Fußball der schlimmsten Sorte. Einen Freistoß hatte Malte perfekt auf Jan Eric gezirkelt und gegen dessen Direktabnahme war SG-Keeper Sascha Hoffmann absolut chancenlos. Derart auf den Geschmack gekommen blieb es ihm schließlich vorbehalten, eine Minute vor Abpfiff den 5:0 Endstand herzustellen. Neben der Tatsache, dass Jan Eric mit diesem Treffer einen lupenreinen Hattrick erzielte, ist besonders die vorbildliche, weil absolut uneigennützige Vorbereitung von Jannik hervor zu heben.
Nach dem 4. Spiel in 10 Tagen heißt es nun schnell zu regenerieren, denn bereits am Mittwoch steht unsere Elf bei der SG Bargstedt/Nortorf wieder auf der Platte.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren