Eckernförder Sportverein von 1923 e.V. 04351-82440 vorstand@eckernfoerdersv.de
Kontakt

Unterstützung Jugendarbeit

Sehr geehrte Eltern, Erziehungsberechtigte, Großeltern, Verwandte, Freunde des Eckernförder Sportvereins sowie Eckernförder Bürger und Bürgerinnen,

Als neugewählter Vorstand des Eckernförder SV möchten wir Sie als Partner für unsere Jugendarbeit gewinnen und über unsere umfangreiche Jugendarbeit informieren. Aktuell gehen über 300 Kinder und Jugendliche in unserer Jugendabteilung ihrem Hobby, dem Fußballspielen, nach – Tendenz steigend. Neben der fußballerischen Ausbildung nehmen unsere Trainer/Trainerinnen sowie Betreuer/Betreuerinnen sehr wichtige gesellschaftliche Aufgaben wahr, die oft in das familiäre Umfeld hineinwirken und Elemente aus dem Bereich des Streetworkings beinhalten.

Uns als Vorstand des ESV liegen diese Kinder und Jugendlichen nicht nur aus sportlichen Gründen sehr am Herzen. Wir möchten daher die Ausbildung aller Jugendspieler/-innen umfassend im Sportverein und in ihren Mannschaften weiter verbessern. Dazu gehören zusätzliche Qualifizierungsmaßnahmen für unsere Trainer/-innen sowie eine Erweiterung unseres ehrenamtlichen Jugendtrainerstabs. Maßnahmen, die mit Kosten verbunden sind und durch Mitgliedsbeiträge allein nicht mehr vollständig abgedeckt werden können.

Neben den Kosten für Qualifizierungen entstehen weitere finanzielle Belastungen durch den Zuwachs an Spielern/-innen, beispielsweise durch Nenngelder, Schiedsrichtergebühren oder die Anschaffung von Trainingsmaterial und Spielausrüstungen. Auch die eingeschränkte Verfügbarkeit von Hallenzeiten stellt eine zusätzliche Herausforderung dar.

Unser Ziel

Wir möchten das sportliche Leistungsniveau unserer Jugendmannschaften steigern und allen interessierten Kindern und Jugendlichen ein breites Angebot bieten. Um dieses Ziel zu erreichen, benötigen wir Ihre Hilfe.

Als Unterstützer/-in des Vereins der Freunde der Jugend des ESV können Sie mit monatlichen Spenden einen wertvollen Beitrag zur Realisierung dieses Vorhabens leisten.

Spendenkonto

Förde Sparkasse
IBAN: DE73 2105 0170 0003 4134 40
BIC: NOLADE21KIE

Sie können eine Einzelspende tätigen oder sich für eine monatliche Unterstützung im Rahmen einer Lastschrift entscheiden.

Einen Vordruck für eine Einzugsermächtigung finden Sie unter folgendem Link:
Einzugsermächtigung herunterladen

Vielen Dank im Namen aller aktiven Kinder/Jugendlichen, Trainer/-innen, Betreuer/-innen sowie im Namen des Vorstands!