Turniersieg der F-Jugend beim Regionalturnier des deutschen Jugendcups 2019

Turniersieg der F-Jugend beim Regionalturnier des deutschen Jugendcups 2019

Sonntag, 16. Juni 2019 15:48

Turniersieg der F-Jugend beim Regionalturnier des deutschen Jugendcups 2019
Ligamannschaft gewinnt 5:0 gegen Hohenwestedt! Aufstieg in die Oberliga ist perfekt!

Ligamannschaft gewinnt 5:0 gegen Hohenwestedt! Aufstieg in die Oberliga ist perfekt!

Montag, 20. Mai 2019 07:10

Ligamannschaft gewinnt 5:0 gegen Hohenwestedt! Aufstieg in die Oberliga ist perfekt!
Holstein Kiel bestreitet Testspiel gegen den Eckernförder SV

Holstein Kiel bestreitet Testspiel gegen den Eckernförder SV

Dienstag, 14. Mai 2019 09:33

Holstein Kiel bestreitet Testspiel gegen den Eckernförder SV
DERBYSIEGER 2018 & 2019!!!

DERBYSIEGER 2018 & 2019!!!

Montag, 13. Mai 2019 07:06

DERBYSIEGER 2018 & 2019!!!
Ligamannschaft zeigt große Moral! 4:4 in Friedrichsberg

Ligamannschaft zeigt große Moral! 4:4 in Friedrichsberg

Montag, 06. Mai 2019 07:00

Ligamannschaft zeigt große Moral! 4:4 in Friedrichsberg
Stadtwerke-Arena bleibt weiterhin eine Festung

Stadtwerke-Arena bleibt weiterhin eine Festung

Montag, 29. April 2019 07:39

Stadtwerke-Arena bleibt weiterhin eine Festung
ESV besiegt Satrup - noch zwei Punkte auf Platz zwei

ESV besiegt Satrup - noch zwei Punkte auf Platz zwei

Dienstag, 23. April 2019 07:43

ESV besiegt Satrup - noch zwei Punkte auf Platz zwei
Strandsäuberung wurde tatkräftig unterstützt

Strandsäuberung wurde tatkräftig unterstützt

Sonntag, 21. April 2019 20:40

Gerne haben sich Jugendtrainer, viele Eltern und Kinder, vornehmlich aus dem unteren Jugendbereich, bereit erklärt, die gute Sache der Strandsäuberungsaktion am Eckernförder Hauptstrand zu unterstützen. Hierzu hatte die Eckernförder Touristik eingeladen. Unterstützt wurde die Aktion von der Flensburger Brauerei, die unter anderem eine Finanzspritze von 500 € für die sich beteiligten Vereine auslobte. Der Eckernförder Sportverein beteiligte sich unter der Organisatorin Andrea Seemann in diesem Jahr mit einer Anzahl von gut 35 Kindern und 25 Erwachsenen. Insgesamt gab es rund 200 Helfer aus ortsansässigen Sportvereinen und der Eckernförder Bevölkerung. Die Kinder waren doch erstaunt, wieviel Dreck sie an ihrem schönen Eckernförder Strand finden konnten. Das konnten sie gar nicht verstehen! Warum man seinen Müll nicht mitnimmt und Zigarettenkippen in den Sand steckt und den schönen Strand als Aschenbecher benutzt stieß auf großes Unverständnis.Ca 600 kg Müll hat sich angefunden, auch wenn es anfangs den Anschein hatte, dass der Strand doch recht sauber sei. Die Kinder waren hoch motiviert und wollten unbedingt dem Meeresgott Neptun helfen. „Denn je sauberer der Strand, desto weniger Unrat gelangt ins Meer“, waren ihre Äußerungen. Mit viel Ehrgeiz und Motivation gingen alle Beteiligten den Strand und das Ufer-Gras ab. Zur Freude aller gab es am Ende der Aktion noch eine Belohnung: Wir wurden königlich bewirtet von der Strandküche bei der DLRG, hierzu hatte die Touristik mit Unterstützung der Flens- Brauerei eingeladen. Vielen Dank an alle Beteiligten, Der Eckernförder Touristik und der Flensburger Brauerei! Nächstes Jahr sind wir vom Eckernförder Sportverein gerne wieder dabei.

Strandsäuberung wurde tatkräftig unterstützt
Famila Tombola großer Erfolg

Famila Tombola großer Erfolg

Donnerstag, 11. April 2019 23:13

Der Eckernförder Sportverein möchte sich auf diesem Wege bei Michael Thele vom Famila Markt Eckernförde bedanken, dass er zum 45. jährigem Famila-Jubiläum die glorreiche Idee hatte, uns um Unterstützung beim Losverkauf für seine große Tombola zu bitten. Unser Dank gilt auch dem Eckernförder Bürgermeister Herrn Sibbel für die Schirmherrschaft. Bis zum Start am 18.März konnte die verantwortliche Organisatorin des ESV, Andrea Seemann, zahlreiche Eltern und Jugendliche sowie Jugendtrainer und die Altherren für die gute Aktion gewinnen. 15.000 Lose waren vom18.-23. März im Eckernförder Famila Markt zu verkaufen. Der Gewinn aus dieser Aktion sollte dann unter den drei beteiligten Vereinen (ESV, EMTV, VFR ) in die Vereinskassen/Jugendabteilungen fließen. Man war natürlich sehr gespannt, ob dies gelingen würde. Doch sehr schnell zeichnete sich ab, dass die Famila Kunden die gute Aktion gerne mit ihrem Loskauf unterstützten. Bereits Freitag Abend waren alle Lose verkauft und unser Verein durfte sich am Ende über einen Scheck in Höhe von 4545€ freuen. Vielen Dank dafür, lieber Michael!

Famila Tombola großer Erfolg
Zwei Punkte zu wenig gegen Brunsbüttel

Zwei Punkte zu wenig gegen Brunsbüttel

Montag, 25. März 2019 07:00

Zwei Punkte zu wenig gegen Brunsbüttel
Erste Turniererfahrung

Erste Turniererfahrung

Samstag, 09. Februar 2019 19:11

Nachdem die Trainingsgruppe des Jahrgangs 2013 schon seit über einem Jahr einmal die Woche immer sehr fleißig trainiert hatte, war es dann endlich soweit. Gerne nahm man Ende 2018 eine Einladung vom Grenzverein Bov in Dänemark an. Die Kinder redeten von nichts anderem mehr, als dass sie ins „Ausland“ fahren würden zum Fußball spielen. Wir reisten mit zwei Mannschaften a 5 Spieler an. Mit großer Spielfreude bestritt jedes Team jeweils 7 Spiele auf ein Kleinfeld quer zur Halle. Die Kinder waren immer auf Ballhöhe und konnten viele Tore erzielen. Da man ohne Torwart spielte, fiel natürlich auch das ein oder andere Tor gegen uns. Doch der Spielfreude tat es keinen Abbruch und man war sich einig, dass sich der weite Weg gelohnt hatte. Gerne ist man nächstes Jahr wieder dabei. Am 05. Januar diesen Jahres folgte das nächste Turnier bei Rot-Schwarz Kiel. Hier war der Spielmodus ganz anders als in Dänemark. Das Spielfeld ging über die gesamte Länge der Sporthalle und verlangte viel Laufarbeit. Das war eine echte Herausforderung und die Kinder strengten sich alle wirklich an. So konnte man früh die Erfahrung machen, dass Fußball auch sehr viel mit Laufbereitschaft zu tun hat. (Vielleicht ein bisschen früh für das Alter). Aufgrund des hohen Geräuschpegels in der Halle fand die Teambesprechung an einem „ruhigen Örtchen“ statt. Alle Kinder waren am Ende des Turniers gut ausgepowert und nahmen mit viel Freude ihren kleinen Pokal in Empfang.

Erste Turniererfahrung
Holstein-Talent Hinterleitner wechselt zum Eckernförder SV

Holstein-Talent Hinterleitner wechselt zum Eckernförder SV

Donnerstag, 31. Januar 2019 07:00

Holstein-Talent Hinterleitner wechselt zum Eckernförder SV
Werden Sie Mitglied im Club-1923!

Werden Sie Mitglied im Club-1923!

Dienstag, 29. Januar 2019 07:00

Werden Sie Mitglied im Club-1923!
U13 ist Futsal-Kreishallenmeister 2019

U13 ist Futsal-Kreishallenmeister 2019

Montag, 21. Januar 2019 12:29

Tolle Leistung und verdienter Kreishallenmeister

U13 ist Futsal-Kreishallenmeister 2019
Schlechter Gastgeber: U23 gewinnt Famila-Cup

Schlechter Gastgeber: U23 gewinnt Famila-Cup

Montag, 21. Januar 2019 06:00

Schlechter Gastgeber: U23 gewinnt Famila-Cup
Acer wechselt zur neuen Saison vom TSV Schilksee zum ESV

Acer wechselt zur neuen Saison vom TSV Schilksee zum ESV

Donnerstag, 17. Januar 2019 06:55

Acer wechselt zur neuen Saison vom TSV Schilksee zum ESV
Unsere U19 greift sich den Futsal-Kreismeistertitel

Unsere U19 greift sich den Futsal-Kreismeistertitel

Montag, 14. Januar 2019 07:00

Unsere U19 greift sich den Futsal-Kreismeistertitel
HSV Fussballschule 2019

HSV Fussballschule 2019

Donnerstag, 10. Januar 2019 20:18

Im Jahr 2019 findet vom 29.07.19 - 02.08.19 die HSV Fussballschule wieder in Eckernförde statt.

HSV Fussballschule 2019
Großer Tag für den ESV - HSV-Spieler Aaron Hunt besucht Jugend

Großer Tag für den ESV - HSV-Spieler Aaron Hunt besucht Jugend

Dienstag, 18. Dezember 2018 07:00

Großer Tag für den ESV - HSV-Spieler Aaron Hunt besucht Jugend
Medler trifft in seinem 301. Ligaspiel / Punkte gehen nach Husum

Medler trifft in seinem 301. Ligaspiel / Punkte gehen nach Husum

Montag, 03. Dezember 2018 07:13

Medler trifft in seinem 301. Ligaspiel / Punkte gehen nach Husum
Unsere Sponsoren