[Update 11.05.20] Spielbetrieb ruht, Vorbereitung auf die nächste Saison läuft!

[Update 11.05.20] Spielbetrieb ruht, Vorbereitung auf die nächste Saison läuft!

Montag, 11. Mai 2020 15:29

Am 09.05.20 hat der SHFV über die Wertung der Saison 2019/20 entschieden. Basierend auf den Entscheidungen und der erreichten Ergebnisse bleiben die Mannschaften des ESV in den Spielklassen, in denen sie auch in der Saison 19/20 gespielt haben.

[Update 11.05.20] Spielbetrieb ruht, Vorbereitung auf die nächste Saison läuft!
Breaking News

Breaking News

Sonntag, 21. Juni 2020 17:24

Bei der heutigen Auslosung der Teilnehmer am diesjährigen Landespokalwettbewerb wurden unsere U15 und U17 als Vertreter des KFV RD-Eck gezogen. Wir sind gespannt, welche attraktiven Gegner auf unsere Teams warten.

Breaking News
ESV-Jugendabteilung macht mit bei der Aktion "AOK-VereinsBEWEGUNG"

ESV-Jugendabteilung macht mit bei der Aktion "AOK-VereinsBEWEGUNG"

Sonntag, 21. Juni 2020 16:13

Vereinsmitglieder und Freunde des Eckernförder SV werden um Unterstützung gebeten

ESV-Jugendabteilung macht mit bei der Aktion "AOK-VereinsBEWEGUNG"
U16 startet zunächst kurios und anschließend sehr erfolgreich

U16 startet zunächst kurios und anschließend sehr erfolgreich

Sonntag, 21. Juni 2020 08:56

Zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs auf dem Platz an der Sonne

U16 startet zunächst kurios und anschließend sehr erfolgreich
Unsere Bambinis, unsere Next-Generation...

Unsere Bambinis, unsere Next-Generation...

Sonntag, 14. Juni 2020 19:34

Unsere Bambinis, unsere Next-Generation...
Auszeichnungen in unserer Jugendabteilung

Auszeichnungen in unserer Jugendabteilung

Samstag, 13. Juni 2020 23:54

Auszeichnungen in unserer Jugendabteilung
Im Rückblick heute unsere U19

Im Rückblick heute unsere U19

Samstag, 13. Juni 2020 23:49

Im Rückblick heute unsere U19
In unserer Rückschau blicken wir heute auf unsere U13

In unserer Rückschau blicken wir heute auf unsere U13

Mittwoch, 03. Juni 2020 19:28

In unserer Rückschau blicken wir heute auf unsere U13
Retrospektive wird mit U14 fortgesetzt

Retrospektive wird mit U14 fortgesetzt

Dienstag, 02. Juni 2020 06:17

Retrospektive wird mit U14 fortgesetzt
Teil 2 unseres Rückblicks gehört unserer G1 (U7) Jahrgang 2013

Teil 2 unseres Rückblicks gehört unserer G1 (U7) Jahrgang 2013

Montag, 01. Juni 2020 20:24

Teil 2 unseres Rückblicks gehört unserer G1 (U7) Jahrgang 2013
Saisonrückblick Teil 1 unsere F1 (U9) Jahrgang 2011

Saisonrückblick Teil 1 unsere F1 (U9) Jahrgang 2011

Sonntag, 31. Mai 2020 18:57

Saisonrückblick Teil 1 unsere F1 (U9) Jahrgang 2011
Spiele des ESV ab kommender Saison im Internet-Stream live zu sehen!

Spiele des ESV ab kommender Saison im Internet-Stream live zu sehen!

Freitag, 29. Mai 2020 20:53

Förde Sparkasse und soccerwatch.tv ermöglichen die Übertragung von Spielen unserer Liga, U23 sowie von Jugendspielen. Tolle Sache und Dankeschön für die Unterstützung!

Spiele des ESV ab kommender Saison im Internet-Stream live zu sehen!
ESV-Jugendabteilung verleiht FAIRPLAY-PREIS

ESV-Jugendabteilung verleiht FAIRPLAY-PREIS

Dienstag, 19. Mai 2020 21:45

Und eine besondere Anerkennung für gelebtes Fair-Play möchten wir an dieser Stelle unserer U13 aussprechen, die namentlich dem TSV Neudorf-Bornstein zu einem besonderen Erfolgserlebnis verholfen hat. Vor dem letzten Spieltag der Kreisliga-Qualifikation lag der TSV punkt- und torlos abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Der größte Wunsch der Mannschaft des TSV Neudorf-Bornstein samt Anhang war es, die Qualifikationsrunde nicht ohne ein eigenes Erfolgserlebnis zu beenden. Und es war beeindruckend zu sehen, welches Fein- und Mitgefühl unsere Mannschaft für ihren Gegner aufbrachte. Nicht etwa plump oder vorsätzlich wurde Hilfestellung geboten, vielmehr mutete es schon psychologisch wertvoll an, wie die TSV-Spieler und Spielerinnen immer wieder ermutigt wurden, denn trotz bester Chancen schien es so, als sollte man auch im letzten Spiel leer ausgehen. Umso größer war der Jubel, als der Ball dann doch noch zum 8:1 Endstand den Weg ins Tor fand. Der Torschütze wurde fast von seinen Mannschaftskameraden erdrückt. Ein derartigen Fair-Play Gedanken hätte man sowohl der U17 des Gettorfer SC als auch des TSV Neudorf-Bornstein bei den diesjährigen Futsal-Kreismeisterschaften gewünscht, aber das wäre wohl kindlich naiv.

ESV-Jugendabteilung verleiht FAIRPLAY-PREIS
Brief an die Mitglieder des Eckernförder SV

Brief an die Mitglieder des Eckernförder SV

Freitag, 10. April 2020 13:06

Da uns nicht von allen Mitgliedern Mailadressen vorliegen, veröffentlichen wir den Brief auch auf der Webseite, mit der Bitte den Brief an Mitglieder weiterzugeben, die keinen elektronischen Zugang haben.

Brief an die Mitglieder des Eckernförder SV
[Update 07.04.] Kein Trainingsbetrieb. Und nun?

[Update 07.04.] Kein Trainingsbetrieb. Und nun?

Dienstag, 07. April 2020 09:39

Unsere Mannschaften sind zum Teil von den Trainern mit Trainingsprogrammen zum individuellen Training ausgestattet worden. Darüberhinaus gbt es diverse weiter Angebote im Netz, auf die wir hier hinweisen wollen. Ein interessantes Projekt hat der Berliner Sportverein Alba gestartet. Beginnend ab nächster Woche werden Trainingseinheiheiten für zu Haus nach Alterstufen gestaffelt bei You Tube live gestreamt und eingestellt. Bereits im ersten Vorstellungsvideo sind z. B. koordinative Übungen präsentiert worden, welche eine echte Herausforderung darstellen und auch im späteren Trainingsbetrieb eingebaut werden können. Macht hier (oder woanders) mit - bleibt fit - irgendwann geht es (sehr schnell) wieder los!

[Update 07.04.] Kein Trainingsbetrieb. Und nun?
U10 verabschiedet sich mit Turniersieg von Nogo

U10 verabschiedet sich mit Turniersieg von Nogo

Sonntag, 01. März 2020 19:56

Norbert "Nogo" Carnhoff bekommt von seinen Jungs einen Turniersieg geschenkt. Gut erzogene Kinder wissen halt was sich gehört! Dementsprechend motiviert und engagiert ging das Team beim Turnier des Büdelsdorfer TSV ans Werk. Schließlich wollten die Jungs alles daran gesetzt werden, um ihrem scheidenden Trainer mit einem weiteren Erfolgserlebnis den Abschied nochmals schwer zu machen und dieser Plan sollte vollends aufgehen. Im ersten Spiel traf das Team gleich auf Gastgeber BTSV und unterstrich mit einem knappen aber verdienten 2:1 Sieg ihre Ambitionen. Gegner in der zweiten Begegnung war der SSV Bredenbek und hier sollte sich das rächen, was gegen den BTSV eben noch gut gegangen war, nämlich die schludrige Chancenverwertung. Zwar dominierte die Truppe auch dieses Spiel, doch wenn man den berühmten Sack nicht zu macht, kommt der Gegner und holt sich seinen Teilerfolg, wie beim 1:1 zu sehen war. Weiter ging es im gleichen Trott gegen den TSV Neudorf-Bornstein, Chancen über Chancen und am Ende langt es für ein knappes 2:1. Die Rückrunde begann wieder gegen den BTSV und siehe da, hinten stand die Null und vorne wurden auch zwei Gelegenheiten verwertet, unterm Strich ergibt das einen 2:0 Sieg. Enger wurde es nochmals gegen die Vertretung aus Bredenbek, doch dieses Mal hatten die Jungs das bessere Ende für sich und siegten verdient mit 2:1. Im letzten Spiel gegen den TSV Neudorf-Bornstein wurde auf beiden Seiten noch einmal mit "offener Raumdeckung" gespielt, was sich auch an den zahlreichen Toren ablesen lässt. Zwar musste Leon V. zwei Gegentreffer hinnehmen, für die er aber absolut nichts konnte, doch seine stürmende Teamkollegen trafen ihrerseits drei Mal, so dass diese Gegentreffer zu verschmerzen waren. Unterm Strich ein gelungener Auftritt unserer U10 mit einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung. Auffällig sind natürlich die 6 erzielten Tore von Leon H. Zur Mannschaft an diesem Nachmittag gehörten Leon V., Milan, Mico, Scott, Filippo, Anton, Max, Marwan, Leon H. und Philipp.

U10 verabschiedet sich mit Turniersieg von Nogo
Tschüß Nogo

Tschüß Nogo

Samstag, 29. Februar 2020 12:35

Es war schon eine etwas bedrückende Stimmung am vergangenen Donnerstag, dem 27.02.2020 in der Halle 1 des Schulzentrums Süd, als die letzte Trainingseinheit der E-Jugend, unter Leitung von Norbert "Nogo" Carnhoff, sich langsam aber sicher ihrem Ende näherte. Nach 6 Jahren als Trainer im Nachwuchsbereich des ESV, fordern aktuell andere Dinge Nogos komplette Aufmerksamkeit und dafür haben wir natürlich vollstes Verständnis. Ganz so leise wollte die Elternschaft und auch der Verein ihr Urgestein aber natürlich nicht gehen lassen. Getreu dem Motto "Den Abschied so schwer wie möglich machen", hatten sich zahlreiche Eltern heimlich verabredet, um ganz einfach Dankeschön zu sagen. Als die Trainingszeit sich langsam dem Ende zu neigte, wurde Nogo auf ein taktisches Zeichen hin, das Zepter kurzerhand entrissen und es begann eine kleine Feierstunde, in deren Verlauf natürlich auf ein kurzer Rückblick auf die Schaffenszeit nicht fehlen durfte. Während Nogo seinen Jungs das Versprechen gab, sich auch weiterhin Spiele anzuschauen und den Kontakt zu halten, überreichten die Eltern ihm einen eigens auf seine Bedürfnisse ausgelegten Regiestuhl, von dem aus er die Spiele zukünftig hervorragend verfolgen kann und der auch ausreichend Platz bietet für Verpflegung und Taktikutensilien. Lieber Nogo, wie sagte schon Trude Herr so vortrefflich "Niemals geht man so ganz", also bis bald und DANKESCHÖN!!!

Tschüß Nogo
U16 spielt tolle Hallensaison

U16 spielt tolle Hallensaison

Sonntag, 09. Februar 2020 10:07

Bei bisher vier Turnierstarts konnte unsere U16 mit tollen Ergebnissen aufwarten. So belegte das Team bei den Turnieren der SG Arensharde und des Wiker SV jeweils den 2. Platz und musste sich in beiden Fällen lediglich dem späteren Turniersieger geschlagen geben. Ganz oben aufs Treppchen führte der Weg bei den Hallenveranstaltungen des Osterbyer SV und der SG Schwansen, bei denen die Truppe mit weißer Weste den Turniersieg erringen konnte. Eine Platzierung, die auch beim letzten Auftritt unter dem Hallendach, bei der SG HSW 08, angestrebt wird.

U16 spielt tolle Hallensaison
U13 beendet Unternehmen Titelverteidigung erfolgreich!!!

U13 beendet Unternehmen Titelverteidigung erfolgreich!!!

Sonntag, 26. Januar 2020 17:29

In der Altersklasse der D-Jugendlichen heißt der alte und neue Futsal-Kreismeister, des Kreisfußballverbandes Rendsburg-Eckernförde, Eckernförder SV.

U13 beendet Unternehmen Titelverteidigung erfolgreich!!!
Pokaldemütigung in Rotenhof mit 6:1

Pokaldemütigung in Rotenhof mit 6:1

Freitag, 01. November 2019 07:00

Pokaldemütigung in Rotenhof mit 6:1
Unsere Sponsoren